Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13.1 nicht mehr kompatibel mit iTunes 12.8.2.3 ?

Auf dem iMac (High Sierra) läuft iTunes 12.8.2.3 . Mein SE läuft jetzt mit iOS 13.1 . Nun kann ich das Handy nicht mehr synchronisieren. iTunes erkennt mein SE nicht mehr, was mit iOS12.4.1 noch kein Problem war. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht? Das SE habe ich komplett neu aufgesetzt. Das Problem bleibt bestehen. Danke für Feedbacks.

iPhone SE

Gepostet am 25. Sept. 2019 21:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2019 19:29

Hatte exakt das gleiche Problem, Apple Hotline konnte nicht helfen. Bei mir folgende Lösung: iTunes Installer laden von https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE

Dann iTunes quitten, iPhone aber angesteckt lassen. Dann den Installer starten. Während der Installation kommt ein Dialog, so ähnlich wie „Sie müssen etwas runterladen, um mit diesem iPhone kompatibel zu sein“, den bestätigen. Da wird parallel ein Download und eine Installation gestartet. Diese auch bis zum Ende abwarten. Nach dem Starten von iTunes war das iPhone wieder da in iTunes.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2019 19:29 als Antwort auf christoph-aaretal

Hatte exakt das gleiche Problem, Apple Hotline konnte nicht helfen. Bei mir folgende Lösung: iTunes Installer laden von https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE

Dann iTunes quitten, iPhone aber angesteckt lassen. Dann den Installer starten. Während der Installation kommt ein Dialog, so ähnlich wie „Sie müssen etwas runterladen, um mit diesem iPhone kompatibel zu sein“, den bestätigen. Da wird parallel ein Download und eine Installation gestartet. Diese auch bis zum Ende abwarten. Nach dem Starten von iTunes war das iPhone wieder da in iTunes.

25. Sept. 2019 21:32 als Antwort auf christoph-aaretal

Habe auch ein SE und 2 Rechner mit High Sierra und Mojave.

Habe das iPhone am High Sierra Rechner auf iOS 13 aktualisiert.

Also nur mit USB angeschlossen und das Update OTA gemacht.

Nach dem Update, erschien auf dem Rechner die Meldung das ich ein Update

benötige um dieses iPhone mit diesem Rechner weiter verwenden zu können.

Da habe ich auf Updaten geklickt, es wurde heruntergeladen und installiert.

Danach auf dem MacBook Pro mit Mojave, das gleiche Spiel:

sobald ich das iPhone per USB an den Rechner angeschlossen hatte,

erschien mir das gleiche Update Angebot.

Ich nehme an das es eine Aktualisierung der Mobile Device Compatibility ist.

Hast Du es mit USB am Rechner angeschlossen?


25. Sept. 2019 22:01 als Antwort auf macudo

Auf dem High Sierra Rechner kommt das SE im iTunes nicht mal als Symbolbild zum anklicken. Das Update auf iOS 13.0 und 13.1 habe ich direkt mit meinem WLAN zu Hause gemacht, ohne das SE via USB am High Sierra Rechner angeschlossen zu haben.

Ich hab auch ein Pro mit Mojave, da kam diese Update Meldung ebenfalls, als ich vorhin das SE dort mit dem USB angehängt habe und ich hab sie mit ok bestätigt.

Beim High Sierra Rechner kommt eben weder das Erkennungs-Icon für's Handy noch diese Update Meldung.

Das SE habe ich inzwischen auch komplett neu aufgesetzt, aber gebracht hat es nichts.

25. Sept. 2019 22:21 als Antwort auf christoph-aaretal

Das gleiche Problem gab es beim Erscheinen von High Sierra und iOS 12 damals.

Da lag es daran das iOS 12 iTunes 12.9 benötigte, dies aber erst mit Mac OS High Sierra kam.

Damals gab es auch so ein Kompatibilitätsprobleme Update, welches auch nicht allen

angezeigt wurde. Damals half nur:

iTunes 12.8 vom Apple Server herunterladen und drüber installieren.

iPhone mit USB während der Installation verbinden.

Schon während der Installation kam dann diese Update Meldung.

10. Feb. 2020 11:20 als Antwort auf dominik1978

Hi, ich denke schon. Habe auf meinem iMac (Late 2009) auch High Sierra drauf, klappt nun alles wunderbar. Ich musste seither nur das iTunes 12.8.23 neu installieren, habe bei diesem Vorgang das iPhone SE am Rechner mit dem Kabel eingesteckt gehabt, dann gabs das das entsprechende Update und ich kann seither so mein iPhone problemlos synchronisieren und über das Kabel updaten.

07. Juni 2020 18:59 als Antwort auf MinneMartin

Hatte dasselbe Problem mit folgender Konfiguration:

iPhone 11

iOS 13.5.1

iMac 21,5 Zoll, Ende 2009

macOS High Sierra, 10.13.6

iTunes 12.8.2.3


Apple Support hatte keine Ahnung und hat etwas erzählt, man könne da nichts machen und auch zukünftig nicht mehr das iPhone mit dem iMac synchronisieren.


Dein Verfahren hat sehr geholfen. Spitze!


Leider kann man dem Apple Support die Lösung nich so ohne weiteres mitteilen. Schade für alle, die sich zukünftig mit so etwas rumschlagen müssen.

21. Jan. 2021 16:31 als Antwort auf christoph-aaretal

Funktioniert genau wie beschrieben. Danke für den Tipp. Hatte ein neues iPad gekauft, das dann von iTünnes nicht erkannt wurde. Habe dann den Support kontaktiert, aber weil die nicht helfen konnten, habe ich die Rücksendung angeleiert. Dank Deines Tipps konnte ich aber die Rücksendung stornieren. Peinlich eigentlich, dass die Support-Leute das nicht wissen. Wie ich sehe, existiert das Problem ja schon seit 2019.

02. Aug. 2021 20:39 als Antwort auf christoph-aaretal

Hallo zusammen, also ich habe es jetzt auch probiert aber es funktioniert bei mir immer noch nicht. Denn wenn mein iPhone angeschlossen bleibt öffnet sich während der Installation iTunes automatisch. Denn bei mir ist es immer so das die Verbindung zwischen iPhone11 und meinem iMac (macOs HighSierra 10.13.6)immer an und aus geht. Für Hilfe wäre ich äußerst Dankbar.

iOS 13.1 nicht mehr kompatibel mit iTunes 12.8.2.3 ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.