iPhone 11 Pro wird extrem heiß
Mein Iphone 11pro ist jetzt ein Paar Tage alt und wird bei normaler Verwendung von Apps wie Instagram extrem heiß. Woran kann das liegen ? Habt ihr auch Erfahrung damit und was kann ich dagegen tun?
Gruß
iPhone 11 Pro
Mein Iphone 11pro ist jetzt ein Paar Tage alt und wird bei normaler Verwendung von Apps wie Instagram extrem heiß. Woran kann das liegen ? Habt ihr auch Erfahrung damit und was kann ich dagegen tun?
Gruß
iPhone 11 Pro
Ich habe nun eine Lösung, zumindest in meinem Fall gefunden. Ich habe eine Sim und eine esim aktiv im 11er Pro,
in den Einstellungen habe ich nun bei mobiles Netz die Einstellung für die Sim auf 3G gestellt. Die esim auf LTE/ voLTE.
Zusätzlich auch True Tone deaktiviert. Nun wird das Handy nicht wärmer als mein XS.
Es scheint so als sei das Funkmodem überlastet und erhitzt gewesen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen......
Ich habe nun eine Lösung, zumindest in meinem Fall gefunden. Ich habe eine Sim und eine esim aktiv im 11er Pro,
in den Einstellungen habe ich nun bei mobiles Netz die Einstellung für die Sim auf 3G gestellt. Die esim auf LTE/ voLTE.
Zusätzlich auch True Tone deaktiviert. Nun wird das Handy nicht wärmer als mein XS.
Es scheint so als sei das Funkmodem überlastet und erhitzt gewesen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen......
Ich habe mehrmals mit dem Apple Support Apple care gesprochen Gut wäre es die Einstellungen zurück zu setzten hintergrundaktualiseriung aus machen und bei einer app wie Instagram ist das normal und es liegt auch an der Helligkeit des Displays und Apps wie YouTube Netflix Instagram brauchen grafische Hilfe wozu der grafikchip im Handy verwendet wird und der sich dann erhitzt aber das warm werden des Handys ist normal außer wenn eine Meldung erscheint das es zu heiß wäre eine kleine Frage hätte ich an sie wird das Handy unter der Kamera warm also erhitzt es sich unter der Kamera oder eher wo wird das Handy warm ?
Hallo,
unter der Kamera sitzt der Prozessor. Wenn dieser stark beansprucht wird kann er schnell heiss werden da iPhones auf passive Kühlung durch das Gehäuse setzen. Mein iPhone XR wird auch oft heiss bei leichten Aufgaben wie z.B Instagram oder Fotos angucken. Das sollte nicht so sein
Das ist bei mir auch so. Ich habe den Eindruck, dass es netzwerkintensive Anwendungen sind, auch telefonieren. Zudem habe ich Verbindungsprobleme beim Telefonieren im Mobilfunknetz und beim Musikhören mit den Airpods (Gen 1) erlebt.
Bei mir auch das nervt total, ich spiele zb Arena of Valor nach 20 Minuten ist das 11 Pro extrem heiß. Das passiert aber auch beim Laden und gleichzeitigem Surfen im Netz oder anderen Apps. Mit dem 8er nie Probleme gehabt. Das nervt extrem genau wie das sich die Helligkeit verstellt obwohl ich es extra abgeschaltet habe.
schon jemand ne Lösung ? Hab den Akku in Verdacht allerdings ist es am schlimmsten unter der Kamera direkt und am Rand darunter.
achja noch was .. manchmal kann ich nicht scrollen der zieht mich dann eine Seite weiter statt runterzuscrollen oder wechselt die Seite, habe ich auch erst seit dem 11 pro..
wie hat sich dein Problem gelöst ?
ich hatte zunächst (am Vortag)sehr schlechte Netzverbindung (schlechter als 6er wars vorher schon) und trotz reboot ständige Gesprächsabbrüche - dann wurde es beim Anruf meines Providers so heiss dass es sich abgeschalten hat. Beim Anruf Apple Hotline wurde es dann wieder heiss. Am nächsten Tag wars besser - Apple meinte keine Brandgefährdung - ich soll es komplett neu aufsetzen - wer zahlt mir die Zeit ? :-(
Probier mal Instagram weg zu lassen, bei mir war es 9GAG auch ein App mit vielen Bildern und Video. Leider ist das 1.800€ teure Telefon damit überfordert :-/
Moin Moin,
dat macht hier keinen Spaß! Bei normalen Verwendung der Apps oder Telefonieren ist der Akku extrem heiß. Auf langer Sicht, würde der Akku die 100% Kapazität nicht bei behalten.
@Communitie: Bitte um Aufklärung bzw. Hilfe/Lösung zudem Problem.
Schade, vor 3 Tagen wurde mein 11pro ausgetauscht wegen erhöhter Hitze. Leider habe ich beim neuen Gerät das gleiche Problem. Beim 11pro meins Bruders ,ist die Akku Kapazität in 3 Monaten auf 95% gefallen,durch die Hitze. Echt schade, ist devenitiv mein letztes iPhone. Preis Leistung stimmen schon lange nicht mehr.
Ein Ähnliches Gefühl habe ich auch.
haste n Tipp wie ich das ändern kann?
Freut mich, nach dem neuesten Update ist es aber wesentlich besser geworden.....
Hallo, mir ist es erst aufgefallen seit ich die e-sim benütze liegt wahrscheinlich an dem. Hast du auch eine e-sim aktiviert
Bei mir genau das selbe . Genauso wie Funktionsstörungen der slomo cam, Akku heiß, Instagram funktioniert nicht richtig und manchmal geht das audio Volumen hoch und runter in Instagram beim Video schauen . Danke für 1500€ mülltonne. Jedes iPhone supportet aber ich habe es seit 2-3tagen was soll das?!
Ich habe gestern mein neues Iphone 11 pro 512 GB spacegrau erhalten und mich tierisch drauf grfreut.
Bei der Vervollständigung der Anmeldung habe ich auf manuelle Einrichtung geklickt, weil ich nicht alle alten Apps übernehmen wollte und außerdem kein Siri und keine Face-ID verwenden will.
Jedenfalls ist mir nach kurzer Benutzungszeit, etwa fünf Minuten aufgefallen, dass das Iphone spürbar warm wird. Dabei hatte ich gerade mal zwei Apps geöffnet, keine Ladevorgang und telfoniert hatte ich auch nicht.
Bei der weiteren Benutzung wird das Iphone immer wärmer, bis hin zum Zustand heiß! Also wirklich heiß!. Selbst die Seiten werden heiß!
Lege ich dass Iphone aus der Hand und benutze es nicht, kühlt es züig wieder ab. Andererseits, wenn ich es wieder benutze erwärmt es sich sehr schnell wieder, bis es sich wieder richtig heiß anfühlt.
Jede Art der Benutzung sorgt für diesen Effekt!
ICh stelle mir gerade vor, irgendwo in einem Flieger zu sitzen und dass Iphone fängt an an richtig heiß zu werden,, keine angenehme Vorstellung.
Ich werde mir in den nächsten Tagen von einem Freund ein Infrarotthermometer ausleihen und mal ein Video drehen, wie sich mein Iphone so erwärmt.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
.
Ich möchte nicht die als gelöst markierte Antwort schmälern - aber kann ich von einem knapp 2.000€ Handy erwarten das ich ohne Hitze Entwicklung Musik hören, telefonieren oder netzwerkintensive Anwendungen nutzen @applesupport es gibt unzählige Beiträge dazu eine Stellungnnahme wäre hier angebracht!
iPhone 11 Pro wird extrem heiß