Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13: Sprache beim Diktieren ändert sich willkürlich

In der Diktierfunktion ändert sich die Sprache selbstständig und zwischendurch zu allen von mir voreingestellten Sprachen. Meist zu Englisch aber auch zu Arabisch oder Französisch. Das nervt enorm, so muss man immer wieder Diktiertes löschen, die Sprache (die bereits auf Deutsch eingestellt ist) nochmal auf Deutsch einstellen und selbst das hält nur 2 bis 3 kurze Diktat-Absätze lang, bis es willkürlich in eine andere Sprache springt.

iPhone X

Gepostet am 26. Sept. 2019 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 17:42

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem gehabt, bis ich einen Beitrag zum Diktieren gefunden habe. D.h. ich habe soeben das Problem gehabt, als ich auf Deutsch diktieren wollte, dass die Sprache dann auf English umsprang und Kauderwelsch produzierte.

Laut dem Beitrag sollte man auf das Mikro drücken, gedrückt halten und die Sprache auswählen. "Um die Sprache für die Diktierfunktion zu ändern, halten Sie die Mikrofontaste  gedrückt, und wählen Sie anschließend die gewünschte Sprache aus."

Und, als ich das tat, funktionierte es wieder wie gewohnt. Ich hoffe dass das allen Betroffenen helfen wird.

LG Christian

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2019 17:42 als Antwort auf finn0

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem gehabt, bis ich einen Beitrag zum Diktieren gefunden habe. D.h. ich habe soeben das Problem gehabt, als ich auf Deutsch diktieren wollte, dass die Sprache dann auf English umsprang und Kauderwelsch produzierte.

Laut dem Beitrag sollte man auf das Mikro drücken, gedrückt halten und die Sprache auswählen. "Um die Sprache für die Diktierfunktion zu ändern, halten Sie die Mikrofontaste  gedrückt, und wählen Sie anschließend die gewünschte Sprache aus."

Und, als ich das tat, funktionierte es wieder wie gewohnt. Ich hoffe dass das allen Betroffenen helfen wird.

LG Christian

07. Juni 2020 09:55 als Antwort auf arminvoelckers

Liebe iPhonefreunde,

ich habe seit wenigen Tagen auch ein iPhone (mein erstes) und habe genau dasselbe Problem - komme aber mit der hier vorgeschlagenen Lösung aber leider nicht weiter. Wenn ich die Mikrofontaste gedrückt halte, wird mir angezeigt, dass Deutsch schon voreingestellt ist (bzw. ich kann es gar nicht ändern). Aber es ist immer das gleiche: Ich diktiere etwas, das wird dann auch geschrieben, aber dann kommt nochmal englisches Kauderwelsch hinterher.

Was mache ich falsch?

iOS 13: Sprache beim Diktieren ändert sich willkürlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.