Warum kann Siri auf meinem iPhone 6s keine Radiosender mehr erstellen?
Das Abspielen von Radiosendern über Siri hat bei mir für einige Tage (vor dem Update auf 13.0 unter 12.4.1) sehr gut funktioniert.
Inzwischen klappt es aber nicht mehr. ("Tut mir leid ..." in unterschiedlichen Formulierungen).
Ob es am Update auf IOS13.0 lag kann ich nicht eindeutig sagen, denn diese Funktion hatte ich so ziemlich als letztes erst nach einigen Tagen getestet. Unter ifun.de habe ich die unterschiedlichsten
Gerüchte dazu gelesen, unter anderem, dass es unter 13.1 wieder funktionieren soll.
Bei mir leider nicht. Nun gehöre ich zu denen die Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen und
habe schon allerlei Experimente durchgeführt. Das allgemeine Gemeckere zu diesem Thema kann mich zwar dahingehend trösten, dass ich offenbar nicht der Einzige bin der dieses Problem hat, andererseits funktioniert es in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis ohne Probleme.
(Auch mit gleichem iPhone-Modell und gleicher IOS-Version).
Allerdings wohnen diese in anderen Regionen Deutschlands. Kann es sein, dass Siri regional
anders funktioniert?
Bei mir hat auch iPhone ganz ausschalten, Siri neu anlernen u. ä. nicht geholfen.
AppleMusic findet über die Texteingabe aber alle Radiosender und kann sie auch abspielen.
Bin langsam am Verzweifeln.
Gibt es jemand, der sich in dieser Situation selbst helfen konnte ?
iPhone 6s