Automationen für Bluetooth findet nur einige Geräte nicht
ich versuche mir gerade in der Kurzbefehle.App Automationen zu generieren, die auf die Verbindung zu Bluetooth Gerätem reagieren soll. In der Kurzbefehle.App gehe ich dabei wie folgt vor:
- Aufruf der "Kurzbefehle".App
- Auswahl des Reiters "Automation"
- "+" und danach "Persönliche Automation erstellen" antippen
- im Bereich "Einstellungen" die Option "Bluetooth" antippen
- hinter "Gerät" auf "Auswählen" tippen
Nun erhalten ich eine Auswahlmöglichkeit in der ich entweder "Jedes Gerät" oder eines der aufgelisteten Bluetooth-Geräte auswählen kann. Leider werden hier anscheinend nicht alle Bluetooth Geräte die das iPhone unter "Einstellungen" / "Bluetooth" sehen und verbinden kann aufgelistet.
So wird bei mir z. B. eine Citrix X1 Mouse die mit dem iPad verbunden ist und für die mit iOS 13.1 eingeführte Mousesteuerung des AssistiveTouch Bedienungshilfe genutzt werden kann, aber auch ein Fahrrad dessen "smartfunktionen" über Bluetooth konfigurierbar sind, nicht in der entsprechenden Übersicht der "Kurzbefehle.App" aufgeführt.
Beim Suche im Netz habe ich leider keinen Hinweis dazu gefunden, welche Art von Bluetooth-Devices in der "Kurzbefehle.App" für "Automationen" zur Verfügung stehen. Weiß jemand von Euch da näheres?
iPhone SE