Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wo kann ich Server-App Version 5.7.1 für macOS 10.3.6 downloaden?

Habe Mac mini Server Mid 2010 auf macOS 10.13.6 upgedatet. Die alte Server-App 5.3.1 geht nicht mehr. Als Update wird sie nicht angeboten. Im App Store ist nur die neueste die 10.14 voraussetzt. Wo kann ich die Server-App 5.7.1 für macOS 10.13.6 runterladen?

Gepostet am 30. Sept. 2019 21:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2019 11:01

Inzwischen ist es gelöst.

Nach vielen Umwegen bin ich beim Apple Support an den Richtigen der Enterprise Abteilung gelangt.


Falls sonst noch jemand nach dieser Lösung sucht hier der Weg:

  1. bestehende Server-App, bei mir war es die Version 5.3, und in der Macintosh HD/Library den Ordner «Server» löschen
  2. Papierkorb leeren
  3. System neu starten
  4. vergewissern, dass die vermeintlich gelöschen Sachen (Pkt. 1.) auch wirklich gelöscht sind.
  5. App Store-App öffnen und unter «Käufe» die Server App aufsuchen. Die müsste rechts die Taste «INSTALLIEREN» anzeigen.
  6. «macOS Server» installieren. Es wird die richtige, passende Version (5.6.3) runtergeladen und installiert.
  7. System neu starten


Bei mir hat's so bestens geklappt.


Es wäre schön, wenn Apple einen Support-Artikel für sowas erstellen würde.

Das sind Sachen die nicht einfach selbsterklärend sind.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2019 11:01 als Antwort auf brunoth

Inzwischen ist es gelöst.

Nach vielen Umwegen bin ich beim Apple Support an den Richtigen der Enterprise Abteilung gelangt.


Falls sonst noch jemand nach dieser Lösung sucht hier der Weg:

  1. bestehende Server-App, bei mir war es die Version 5.3, und in der Macintosh HD/Library den Ordner «Server» löschen
  2. Papierkorb leeren
  3. System neu starten
  4. vergewissern, dass die vermeintlich gelöschen Sachen (Pkt. 1.) auch wirklich gelöscht sind.
  5. App Store-App öffnen und unter «Käufe» die Server App aufsuchen. Die müsste rechts die Taste «INSTALLIEREN» anzeigen.
  6. «macOS Server» installieren. Es wird die richtige, passende Version (5.6.3) runtergeladen und installiert.
  7. System neu starten


Bei mir hat's so bestens geklappt.


Es wäre schön, wenn Apple einen Support-Artikel für sowas erstellen würde.

Das sind Sachen die nicht einfach selbsterklärend sind.

Wo kann ich Server-App Version 5.7.1 für macOS 10.3.6 downloaden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.