Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App „Meine Freunde suchen“ ist verschwunden

auf meinem iPhone 7S ist die Freunde App verschwunden. Wenn ich sie wider herstellen will, erscheint der folgende Kommentar: Für diese App werden bestimmte Funktionen benötigt, die auf diesem Gerät nicht verfügbar sind. Was ist wohl das Problem und wie kann ich die App wieder herstellen?

Gepostet am 01. Okt. 2019 18:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2019 18:54

Es gibt ab iOS13 Wo ist! für Freunde & Geräte.


Wenn Sie "Wo ist?" verwenden, wird Ihr verloren gegangenes Gerät auf einer Karte angezeigt, und Sie bekommen eine Wegbeschreibung zu dem Standort oder können einen Ton abspielen lassen. Sie können auch "Standortfreigabe" aktivieren, damit Freunde und Familienmitglieder wissen, wo Sie sind.



Ein iPhone, iPad oder einen iPod touch orten

Bringen Sie in Erfahrung, wo sich Ihr iOS-Gerät in etwa befindet.


https://support.apple.com/de-de/explore/find-my


Alle Fragen beantwortet? Lasse es uns alle wissen.


VG!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2019 18:54 als Antwort auf stefmich

Es gibt ab iOS13 Wo ist! für Freunde & Geräte.


Wenn Sie "Wo ist?" verwenden, wird Ihr verloren gegangenes Gerät auf einer Karte angezeigt, und Sie bekommen eine Wegbeschreibung zu dem Standort oder können einen Ton abspielen lassen. Sie können auch "Standortfreigabe" aktivieren, damit Freunde und Familienmitglieder wissen, wo Sie sind.



Ein iPhone, iPad oder einen iPod touch orten

Bringen Sie in Erfahrung, wo sich Ihr iOS-Gerät in etwa befindet.


https://support.apple.com/de-de/explore/find-my


Alle Fragen beantwortet? Lasse es uns alle wissen.


VG!

12. Feb. 2020 13:36 als Antwort auf RayRobinson

eine Frechheit und Inkompetenz ohne Gleichen - erst muss ich feststellen, dass die „Mein IPone suchen“ App ohne jede Information von Apple nicht mehr auf meinem IPhone vorhanden ist, dan suche ich diese App im Appstore um sie wieder neu zu installieren, dabei wird mir mir mitgeteilt, dass die App auf einmal wegen irgendwelcher fehlenden Voraussetzungen nicht mehr installiert werden könne - häää??? - dann darf ich Google bemühen um die Sachverhalt aufzuklären - klicke mich durch Findings um dan zu erfahren, dass es eine neue App für diese Funktion gibt, das diese dann auch schon installiert ist wird einem aber nicht gesagt - nochmal: so was ist eine Frechheit und Inkompetenz ohne Gleichen. Eine völlig unnötige Zumutung und Belästigung in meiner IPhone Nutzung. 40.000 Apple Entwickler sind - sorry zu blöd - um hier eine simple Lösung zu entwickeln.


App ändern Namen beibehalten, Alias alter Appname neuer Appnahme einrichten - im Appstore statt dieses völlig sinnlosen Hinweises auf fehlende Funktionen die Information reinschreiben : die App xyz heißt jetzt 123 - in unserem Fall „ wo ist“ dummer Appname im Übrigen.


Entwicker in unserem Hause, die derartig anwenderunfreundliche Lösungen implementieren wollten - unser Qualitätsmanagement hätte das im Übrigen verhindert - würden wir erst einmal auf eine Basischulung zum Thema Anwendungsergonomie schicken.


App „Meine Freunde suchen“ ist verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.