Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 13.x.x Mail App - eMail im Lesemodus anstelle von Listenansicht aller eMails

Seit dem Update auf iOS 13, dann 13.1, 13.1.1 und auch 13.1.2 habe ich ein Problem mit der Mail App auf meinem iPhone. Nachdem ich sie eine Weile nicht genutzt habe und öffne, wird automatisch eine alte eMail im Lesemodus geöffnet, obwohl die letzte Ansicht die Liste aller eMails war.

Leider kann ich es nicht näher einschränken, was die genauen Schritte sind, damit dieses Verhalten auftritt. Ich habe die Mail App auch schon komplett geschlossen, also nicht mehr im Hintergrund laufen lassen und später wieder geöffnet mit dem gleichen Problem. Ich habe die Mail App auch schon komplett geschlossen und danach das iPhone neu gestartet. Ohne Erfolg. Auch ein Entfernen und wieder Hinzufügen des eMail-Accounts hat nicht geholfen.

Leider "funktioniert" die Mail App auch ab und zu normal, d.h. sie öffnet sich mit der Listenansicht aller eMails im Posteingang.

Hat irgendjemand eine Idee?

iPhone XS

Gepostet am 02. Okt. 2019 10:21

Antworten
7 Antworten

03. Okt. 2019 16:43 als Antwort auf denis911

Meine Mails ( habe zwei verschiedene Mail-Konten) wurden zuletzt heute um 8:31 Uhr aktualisiert. Danach Update auf 13.1.2 gemacht und nun bleibt die Mail-App komplett leer. Die Anzahl der Mails wird noch angezeigt, aber die Liste bleibt komplett leer.

Hoffe jetzt auf ein schnelles Update auf iOS 13.1.3.

Schwache Leistung von Apple....

Das Update für mein iPad mache ich lieber nicht....

20. Okt. 2019 19:59 als Antwort auf denis911

Habe exakt das gleiche Problem! Und ich finde es ist ein absolutes Armutszeugnis.

Zumal ich mit der Mail-App arbeite. Damit ich Mails nicht vergesse setze ich die gerne wieder auf ungelesen... Wenn man jetzt aber mal eben ne Mail lesen will und eine andere wird automatisch geöffnet muss ich immer daran denken die wieder auf neu zu setzen.


@Apple: Setzen ! 6!

iOS 13.x.x Mail App - eMail im Lesemodus anstelle von Listenansicht aller eMails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.