Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei AirPods gleichzeitig verwenden

Habe zwei Airpod mit meinem iPhone (iOS 13.1.2) verbunden um zu zweit die gleiche Musik zu hören aber es kann nur immer eines verwendet werden. Gibt es Airpods die untereinander inkompatibel sind, die mit iOS 13.1.2 nicht gleichzeitig verwendet werden können? Die Symbole unterscheiden sich bei den verbundenen Airpod

Gepostet am 02. Okt. 2019 20:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2019 07:43

Lieber Uwe, danke für deine hilfreichen inputs. Ich verwende auch iOS 13.1.2 und die Airpods (Gen. 2). Die Funktion mit Teilen geht nun auch, aber ich weiss leider nicht wieso es plötzlich funktioniert hat. Ich könnte mir vorstellen, das auf den zwei Airpods unterschiedliche Firmware-Stände geladen waren und dass das dieses Verhalten ausgelöst hatte. Als ich es aufgegeben hatte die Knöpfe mit dem iPhone zu verbinden und es schliesslich auf dem iPad versucht hatte, hat es funktioniert. Nachdem die Verbindung wie gewünscht funktionierte, hatte ich die Verbindung auf das iPhone nochmals versucht und dann funktionierte es auch da plötzlich. Die iOS Version auf dem iPad und iPhone waren identisch (13.1.2). Jetzt funktioniert alles wie gewünscht und ich danke dir herzlich für deine Mühe.

Liebe Grüsse, Marcel

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2019 07:43 als Antwort auf PreCognition

Lieber Uwe, danke für deine hilfreichen inputs. Ich verwende auch iOS 13.1.2 und die Airpods (Gen. 2). Die Funktion mit Teilen geht nun auch, aber ich weiss leider nicht wieso es plötzlich funktioniert hat. Ich könnte mir vorstellen, das auf den zwei Airpods unterschiedliche Firmware-Stände geladen waren und dass das dieses Verhalten ausgelöst hatte. Als ich es aufgegeben hatte die Knöpfe mit dem iPhone zu verbinden und es schliesslich auf dem iPad versucht hatte, hat es funktioniert. Nachdem die Verbindung wie gewünscht funktionierte, hatte ich die Verbindung auf das iPhone nochmals versucht und dann funktionierte es auch da plötzlich. Die iOS Version auf dem iPad und iPhone waren identisch (13.1.2). Jetzt funktioniert alles wie gewünscht und ich danke dir herzlich für deine Mühe.

Liebe Grüsse, Marcel

02. Okt. 2019 21:03 als Antwort auf marcel260

Hallo marcel260


  • Um gemeinsam Musik hören zu können, benötigen Sie keine weiteren Extras. Einzige Bedingung ist, dass Ihre Köpfe nicht zu weit voneinander entfernt sind.
  • Rufen Sie über das Menü die Einstellungen Ihres Gerätes auf. Dort finden Sie den Reiter "Allgemein".
  • Im nächsten Schritt rufen Sie die Bedienhilfen auf. Unter "Hören" finden Sie die Einstellung "Mono-Audio".
  • Betätigen Sie den Schieberegler. Sie aktivieren somit Mono-Audio. Diese Einstellung sorgt dafür, dass Musik auf beiden Kopfhörern abgespielt wird.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

02. Okt. 2019 21:59 als Antwort auf marcel260

Hallo marcel260


aber natürlich, wenn du die Musik-Wiedergabe über die AirPods aktiviert hast, tippe unten auf den Eintrag AirPods von "Marcel", dann auf Audio teilen ..., nun bringe ein anderes Kopfhörerpaar oder das iPhone oder iPad, mit dem es verbunden ist, nahe an dieses iPhone - e voilà ... gelingt auch Stereo.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

02. Okt. 2019 21:27 als Antwort auf PreCognition

Lieber Uwe, danke für die schnelle Antwort. Leider bewirkt diese Einstellung lediglich das, dass auf dem linken und rechten Airpod das gleiche abgespielt wird (Mono statt Stereo). Was jedoch seit iOS 13 funktionieren sollte ist dass zwei Paar Airpods das gleiche wieder geben (zu zweit die selbe Musik hören oder Film schauen). Dennoch herzlichen Dank für die Mühe.


lg marcel

02. Okt. 2019 21:51 als Antwort auf marcel260

Komisch - hab das gleiche nun mit dem iPad gemacht (einfach verbunden) und da hat es sofort funktioniert gehabt. Dann hab ich das ganze nochmals auf dem iPhone gemacht und prompt hat es funktioniert. Kann es sein, dass auf den Airpod ggf. ein Software update gemacht wurde? Wenn ja, wie wird das update angestossen? Was wären die Bedingungen, dass auf den Airpods ein update gemacht wird?

Zwei AirPods gleichzeitig verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.