iOS 13 | Verhindern, dass Mails bei Nicht-Benutzung der App abgerufen werden

Seit dem Update auf iOS 13 ruft mein iPhone selbständig Mails ab, auch wenn die App nicht geöffnet ist. Wie kann ich das verhindern?

iPhone 8

Gepostet am 03. Okt. 2019 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2020 10:04

1. Unter Account alles auf Manuell stellen.
  2. Unter Einstellung Mail nicht vergessen: Siri deaktivieren

Ich habe alle Siri - Einstellungen deaktiviert, ob dies unbedingt notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Seit dem ruft mein iPhone und iPad nicht mehr automatisch die Mails ab.

30 Antworten

16. Apr. 2020 07:22 als Antwort auf franeck

Es handelt sich bei dem roten Punkt mit der weißen Zahl mittendrin offenbar nur um eine M i t t e i l u n g über die Zahl der abgerufenen E-Mails. Diese Funktion kann man abstellen.

Versuchen Sie einmal Folgendes: Einstellungen > Mail > Mitteilungen > ,,Mitteilungen erlauben" deaktivieren.

Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, können Sie das auch für jede einzelne einstellen, indem Sie ,,Kennzeichen" deaktivieren.

Es wäre schön, wenn es auch bei Ihnen klappen würde.

16. Apr. 2020 07:24 als Antwort auf franeck

Es handelt sich bei dem roten Punkt mit der weißen Zahl mittendrin offenbar nur um eine M i t t e i l u n g über die Zahl der abgerufenen E-Mails. Diese Funktion kann man abstellen.

Versuchen Sie einmal Folgendes: Einstellungen > Mail > Mitteilungen > ,,Mitteilungen erlauben" deaktivieren.

Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, können Sie das auch für jede einzelne einstellen, indem Sie ,,Kennzeichen" deaktivieren.

Es wäre schön, wenn es auch bei Ihnen klappen würde.

23. Juli 2020 03:04 als Antwort auf chrbueren

Das Löschen der Mitteilungen über eingegangene E-Mails, wie ich im April einmal ausgeführt habe, ändert leider überhaupt nichts. Mail ruft die E-Mails trotz aller Einstellungen auf ,,manuell" im Hintergrund immer automatisch ab. Das gilt für mein Iphone und mein IPad gleichermaßen. Vor zwei Wochen waren über 450 E-Mails im Hintergrund aufgelaufen, die ich nachträglich löschen musste.

Es bleibt nur eine Schlussfolgerung: Apple kann oder will daran nichts ändern. Es führt seine Nutzer an der Nase herum.

08. Feb. 2020 05:32 als Antwort auf mel_wie

Bei mir das selbe Problem. Iphone8 ruft seit ios13 mails automatisch ab (GMX), obwohl Push abgeschaltet und alles auf manuelles Abrufen eingestellt ist. Apple Store verweist mich auf meinem email provider (!!) Bis zum Update auf ios13 hat alles funktioniert, habe dann irgendwann auf 13 update gemacht, absolut nix verstellt und plötzlich werden die mails selbstständig abgerufen. Neueinrichten des mail-accounts hat nix gebracht, alle schalter und einstellungen erneut ausgeschaltet, problem bleibt bestehen. Heute 08 Feb 2020 update auf 13.3.1 gemacht, mal sehen ob das Problem weiterhin besteht. Es soll doch möglich sein diesen Bug zu beheben?!

19. Apr. 2020 07:46 als Antwort auf chrbueren

Ich habe alles auf Manuell eingestellt. Siri ist bei mir immer komplett deaktiviert. Trotzdem werden die Mails automatisch abgerufen, sobald man im W-Lan Netz ist und das Handy am Ladekabel anschließt. Mal werden sie direkt abgerufen, mal nach einigen Minuten. Es geht mir nicht um die Benachrichtigung (die man mit dem roten Punkt angeblich abschalten kann) sondern um das Automatische Abrufen selbst. Ich möchte die Mails per Hand abrufen wenn benötigt, und nicht automatisch vom Handy abrufen lassen. Ich frage mich wofür die manuelle Einstellung dient wenn sie doch gar nicht funktioniert und das Handy selbst entscheidet wann der Zeitpunkt des Abrufens gekommen ist... Sorry Apple, aber das ist lächerlich. Es wird bei neuen Updates verstärkt die Interesse auf neue Emojis und unnötigen Schnickschnack gesetzt, aber auf relativ störende Bugs und wichtige Funktionen wird überhaupt nicht geachtet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13 | Verhindern, dass Mails bei Nicht-Benutzung der App abgerufen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.