iOS 13 | Verhindern, dass Mails bei Nicht-Benutzung der App abgerufen werden
Seit dem Update auf iOS 13 ruft mein iPhone selbständig Mails ab, auch wenn die App nicht geöffnet ist. Wie kann ich das verhindern?
iPhone 8
Seit dem Update auf iOS 13 ruft mein iPhone selbständig Mails ab, auch wenn die App nicht geöffnet ist. Wie kann ich das verhindern?
iPhone 8
Ich habe alle Siri - Einstellungen deaktiviert, ob dies unbedingt notwendig ist, kann ich nicht sagen.
Seit dem ruft mein iPhone und iPad nicht mehr automatisch die Mails ab.
Ich habe alle Siri - Einstellungen deaktiviert, ob dies unbedingt notwendig ist, kann ich nicht sagen.
Seit dem ruft mein iPhone und iPad nicht mehr automatisch die Mails ab.
Hallo,
die Einstellung ist unter:
Einstellungen > Passwörter & Accounts > Datenabgleich > Manuell (Aktualisiert nur bei Nutzung der App)
VG
Es handelt sich bei dem roten Punkt mit der weißen Zahl mittendrin offenbar nur um eine M i t t e i l u n g über die Zahl der abgerufenen E-Mails. Diese Funktion kann man abstellen.
Versuchen Sie einmal Folgendes: Einstellungen > Mail > Mitteilungen > ,,Mitteilungen erlauben" deaktivieren.
Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, können Sie das auch für jede einzelne einstellen, indem Sie ,,Kennzeichen" deaktivieren.
Es wäre schön, wenn es auch bei Ihnen klappen würde.
Es handelt sich bei dem roten Punkt mit der weißen Zahl mittendrin offenbar nur um eine M i t t e i l u n g über die Zahl der abgerufenen E-Mails. Diese Funktion kann man abstellen.
Versuchen Sie einmal Folgendes: Einstellungen > Mail > Mitteilungen > ,,Mitteilungen erlauben" deaktivieren.
Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, können Sie das auch für jede einzelne einstellen, indem Sie ,,Kennzeichen" deaktivieren.
Es wäre schön, wenn es auch bei Ihnen klappen würde.
Habe unter Passwörter 2x! manuell gesetzt - auch bei „Zeitplan“ - jetzt werden die Mails erst bei Öffnen der App
Das Löschen der Mitteilungen über eingegangene E-Mails, wie ich im April einmal ausgeführt habe, ändert leider überhaupt nichts. Mail ruft die E-Mails trotz aller Einstellungen auf ,,manuell" im Hintergrund immer automatisch ab. Das gilt für mein Iphone und mein IPad gleichermaßen. Vor zwei Wochen waren über 450 E-Mails im Hintergrund aufgelaufen, die ich nachträglich löschen musste.
Es bleibt nur eine Schlussfolgerung: Apple kann oder will daran nichts ändern. Es führt seine Nutzer an der Nase herum.
Ich habe die Einstellungen geändert – aber das iPhone ruft die Mails trotzdem ab! Ich habe das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet, die Einstellungen überprüft – und die Mails wurden trotzdem abgerufen. :-(
Und nein, das hat leider das Problem auch nicht gelöst. Nach wie vor verhält sich das iPhone, als wäre es auf "Automatisch" gestellt. Heißt: Sobald es im Wlan und am Strom hängt, ruft es Mails ab. Das ist so ärgerlich!
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Leider habe ich das gleiche Problem mit den Einstellungen.
Sobald das Gerät im WLAN und am Strom hängt macht es die Synchro der Mails automatisch, obwohl App geschlossen.
Es wäre schön, wenn es dafür bald ne Lösung gäbe :-)
Oh, endlich jemand, der*die das gleiche Problem hat. Bei allen Bekannten und Kolleg*innen funktioniert es – nur bei mir nicht. Das nervt schon ziemlich! Bei mir ist es ein iPhone8. Egal welche Einstellung, und auch nach Updates ... die Mails werden automatisch abgerufen, obwohl die Einstellungen stimmen.
Bei mir das selbe Problem. Iphone8 ruft seit ios13 mails automatisch ab (GMX), obwohl Push abgeschaltet und alles auf manuelles Abrufen eingestellt ist. Apple Store verweist mich auf meinem email provider (!!) Bis zum Update auf ios13 hat alles funktioniert, habe dann irgendwann auf 13 update gemacht, absolut nix verstellt und plötzlich werden die mails selbstständig abgerufen. Neueinrichten des mail-accounts hat nix gebracht, alle schalter und einstellungen erneut ausgeschaltet, problem bleibt bestehen. Heute 08 Feb 2020 update auf 13.3.1 gemacht, mal sehen ob das Problem weiterhin besteht. Es soll doch möglich sein diesen Bug zu beheben?!
Ich habe seit Wochen dasselbe Problem, und zwar auf IPhone 8 u n d IPad - gleichermaßen. Bei Gravis bestätigten mir alle Jungs, dass die Einstellungen richtig sind. Die Geräte machen trotzdem, was sie wollen. Nach zwei Tagen darf ich jetzt 36 Mails löschen. Der ganze Werbemüll ist drauf. Lästig, lästig, lästig.
Das stimmt. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich es ans Ladekabel stecke. Etwa 5 min. und schon bimmelt es. War auch schon im Store, aber die wissen auch nicht weiter.
Das da von Apple auch nichts kommt. Denn das Problem ist 100% reproduzierbar.
Die Mails werden ja aber immer noch abgerufen! Man kriegt nur keine Mitteilung mehr. Ich WILL aber nicht, dass die Mails ungefragt im Hintergrund abgerufen werden, sobald das iPhone am Strom hängt und im Wlan ist. Ob ich die Mitteilungen darüber kriege, ist mir wurscht.
Ich habe alles auf Manuell eingestellt. Siri ist bei mir immer komplett deaktiviert. Trotzdem werden die Mails automatisch abgerufen, sobald man im W-Lan Netz ist und das Handy am Ladekabel anschließt. Mal werden sie direkt abgerufen, mal nach einigen Minuten. Es geht mir nicht um die Benachrichtigung (die man mit dem roten Punkt angeblich abschalten kann) sondern um das Automatische Abrufen selbst. Ich möchte die Mails per Hand abrufen wenn benötigt, und nicht automatisch vom Handy abrufen lassen. Ich frage mich wofür die manuelle Einstellung dient wenn sie doch gar nicht funktioniert und das Handy selbst entscheidet wann der Zeitpunkt des Abrufens gekommen ist... Sorry Apple, aber das ist lächerlich. Es wird bei neuen Updates verstärkt die Interesse auf neue Emojis und unnötigen Schnickschnack gesetzt, aber auf relativ störende Bugs und wichtige Funktionen wird überhaupt nicht geachtet.
iOS 13 | Verhindern, dass Mails bei Nicht-Benutzung der App abgerufen werden