Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man in Pages den Dateinamen als Feld einfügen?

Kann man in Pages den Dateinamen als Feld einfügen?

Gepostet am 04. Okt. 2019 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 17:52

Wenn die Frage ist: "Kann ich das und das..." gibt es zwei gute mögliche Antworten: Entweder "Nein, das geht nicht" oder "Ja, und zwar so: ... ". Die Antwort: "Nein, das brauchst du nicht, weil..." ist nicht hilfreich, weil man den Hintergrund der Frage ja gar nicht kennt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juni 2022 17:52 als Antwort auf christine33

Wenn die Frage ist: "Kann ich das und das..." gibt es zwei gute mögliche Antworten: Entweder "Nein, das geht nicht" oder "Ja, und zwar so: ... ". Die Antwort: "Nein, das brauchst du nicht, weil..." ist nicht hilfreich, weil man den Hintergrund der Frage ja gar nicht kennt.

30. Juni 2022 18:00 als Antwort auf OJatCommunity

Danke für die Antwort, dann kann ich auch aufhören zu suchen.

Warum streicht Apple eigentlich gute Eigenschaften in neueren Versionen, die doch besser sein sollten als die Vorgänger?


Anwendungsbeispiel: Der Dateiname oder Pfad wird als "Feldbefehl" in ein Dokument eingefügt, das ausgedruckt und im Gebäude mehrfach ausgelegt wird. Wenn dieses Dokument ein Jahr später aktualisiert werden soll, weiß jeder (und auch ich) sofort, auf welchem Rechner dies Dokument mit welchem Dateinamen liegt. Wenn ich es umbenenne oder verschiebe, wird das Dokument aktualisiert.

LibreOffice/NeoOffice/OpenOffice kann das – warum kann Pages das nicht?

Kann man in Pages den Dateinamen als Feld einfügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.