Vielleicht sollten wir einen Bug-Report an Apple schicken?
Unser "Problem" hier scheint irgendwie sonst keinen zu interessieren. Weder in einschlägigen Foren, Apple-Blogs oder sonstigen Apple-Newsseiten ist das irgendwie ein Thema.
Und wo ichs mal als Thema aufgemacht hatte, wurde mir quasi so als "hab dich mal nicht so" oder "sein iPad gibt man auch nicht aus der Hand" etc. begegnet.
Hier scheint ja auch keinen weiter zu interessieren...
Ich finde das so wie es aktuell ist auch eine bodenlose datenschutzrechliche Katastrophe...
Aktuell hab ich mir beholfen, indem ich die "Wo ist?"-App in der Bildschirmzeit unter App-Limits auf 1 min pro Tag gestellt habe. Wer sie länger nutzen will, muss den Bildschirmzeit-Code wissen.
So ein Käse, sonstige Apple-Apps wie Stores, Safari, Mail, Facetime etc. pp. kann ich generell in der Nutzung beschränken bzw. als "nicht erlaubt" definieren und so eine essentielle Funktion um andere Geräte meines Accountes zu orten kann jeder, der auf mein Gerät zugreifen kann einfach so aufrufen, ohne irgendwie eine zwischengeschaltete Abfrage.
Geht mir nicht in den Kopf...
Ich ärger mich aktuell mit meinem iPad mini 4 nicht bei iOS 12 geblieben zu sein (zumal seit iOS 13 auch der Akku bei weitem nicht mehr so lange hält...aber das ist ein anderes Thema).