Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum brauche ich ein Sicherheitsupdate?

warum brauche ich Sicherheitsupdate? Was passiert wenn ich updates für Mac nicht aktualisiere?

Gepostet am 05. Okt. 2019 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2019 11:22

Moin Sabina,


ich würde immer jedes Sicherheitsupdate laden. Die Hersteller stopfen einfach Sicherheitslücken die nicht so nette Mitmenschen ausnutzen könnten. Oder willst du z.B. das Fremde an deine Daten, Bilder usw. kommen? Dies ist vielleicht z.B. durch das auslassen mal möglich. Deine Girokarte, Kreditkarte oder PA schützt du doch auch 😉

Deine persönlichen und privaten Daten sind heute eins der höchsten Güter die du unbedingt schützen solltest!

Deswegen mein Rat: Lade bitte jedes Update.


VG 😃

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2019 11:22 als Antwort auf sabina33

Moin Sabina,


ich würde immer jedes Sicherheitsupdate laden. Die Hersteller stopfen einfach Sicherheitslücken die nicht so nette Mitmenschen ausnutzen könnten. Oder willst du z.B. das Fremde an deine Daten, Bilder usw. kommen? Dies ist vielleicht z.B. durch das auslassen mal möglich. Deine Girokarte, Kreditkarte oder PA schützt du doch auch 😉

Deine persönlichen und privaten Daten sind heute eins der höchsten Güter die du unbedingt schützen solltest!

Deswegen mein Rat: Lade bitte jedes Update.


VG 😃

05. Okt. 2019 10:43 als Antwort auf sabina33

Hallo Sabina, erst mal passiert überhaupt nichts. Falls du das Update nicht machen willst, solltest du fremde Mails mit Vorsicht behandeln, überlegen was du im Netz machst und dich - vor allem - mit der Sicherheit deines Mac unter: Systemeinstellungen und dort Sicherheit befassen.

Aber, vielleicht machst du das Update dann doch gelegentlich. Es schließt Sicherheitslücken, die aufgefallen sind.

Und damit bist du einfach rundum sicher mit Apple.

05. Okt. 2019 11:00 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, danke für die Antwort.

Ich will gerne wissen ob man neue updates aktualisiert, kann das für Mac irgendwie schädlich sein? ich meine, z.B. ich habe Macbook Air im Jahr 2015 gekauft und seitdem bekommen wir immer wieder updates. Kann irgendwann wegen diese updates Macbook nicht gut funktionieren? oder langsam?

im iPhone ist so. Mein iPhone ist 6plus und wenn ich neue iOS herunterladen dann funktioniert iPhone nicht mehr wie früher, ist so langsam.

Aus Sicherherheitsgründen soll man Sicherheitsupdate aktualisieren und das ist völlig klar für mich, aber inwieweit ist es OK für das Funktionieren des Macs?

Danke.

05. Okt. 2019 11:34 als Antwort auf sabina33

Hallo Sabina, kann mich den VorrednerInnen nur anschließen. Updates sind wichtig und oft bringen die sogar einen Gewinn an Geschwindigkeit.

Aber zum iPhone 6 Plus - dieses erhält nicht mehr das neue iOS 13.1.2 (und später höher). 6s war das iphone, das noch das neue iOS erhielt. Und das bringt sogar einen Gewinn an Geschwindigkeit - sogar auf dem iphone SE (auf der Stufe des 6s), dem iPhone 7 und 8 und iPhone X. Auf den neueren sowieso. Dumm halt, dass das 6 (plus) jetzt bei iOS 12 stehen bleibt. Wahrscheinlich ist es kein Trost: ich hatte schon Smartphones mit Android. Nach einem und höchstens zwei Jahren war Schluss mit updates im Betriebssystem und ich hatte ein „altes“ Handy mit Sicherheitslücken. Da ist Apple besser. Nur kommt scheinbar die Hardware auch mal an Grenzen.

05. Okt. 2019 11:59 als Antwort auf sabina33

Hallo Sabina,

mein Mac ist noch 2 Jahre älter als deiner und die Sicherheitsupdates haben ihm nicht geschadet: im Gegenteil!

Für dein iPhone würde ich dir raten - falls noch nicht passiert- das 13.1.2 zu installieren. Das beseitigt einige Fehler und zumindest bei mir geht das iPhone auch wieder schneller und der Akku hält länger.

Schönes Wochenende

Christine

Warum brauche ich ein Sicherheitsupdate?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.