iOS13.1.2 Verschlusston Kamera einschalten (shutter sound on)
Seit dem Update auf iOS 13.1.2 ertönt bei meinem iPhone 8 beim Auslösen der Kamera kein Verschlusston mehr. Kann man diesen 'shutter sound' irgendwo manuell ein-/ausschalten?
iPhone 8
Seit dem Update auf iOS 13.1.2 ertönt bei meinem iPhone 8 beim Auslösen der Kamera kein Verschlusston mehr. Kann man diesen 'shutter sound' irgendwo manuell ein-/ausschalten?
iPhone 8
Hatte das gleiche Problem beim iPhone X bei (Nicht-Live) Photos. Telefonlautstärke etc. war alles an, keine Ruhezeit eingestellt, trotzdem kein Shutter Ton. Ursache war, dass bei Amazon Music die Lautstärke beim Abspielen auf Null war. Sobald dort die Lautstärke höher gestellt war, ging auch der Shutterton wieder.
Hatte das gleiche Problem beim iPhone X bei (Nicht-Live) Photos. Telefonlautstärke etc. war alles an, keine Ruhezeit eingestellt, trotzdem kein Shutter Ton. Ursache war, dass bei Amazon Music die Lautstärke beim Abspielen auf Null war. Sobald dort die Lautstärke höher gestellt war, ging auch der Shutterton wieder.
Bei mir ertönt der Sound nur, wenn ich mein Handy an der Seite nicht auf Stumm-Modus gestellt habe. Wenn dir der Sound wichtig ist, dein Handy aber auf lautlos steht, könntest du alternativ auch den Nicht Stören Modus aktivieren, den Stumm-Modus aber deaktivieren.
Also wenn man Bluetooth geschaltet hat UND es hängt gerade eine Bluetooth soundbox dran, dann ertönt bei der Kamera KEIN Verschlussgeräusch.
Bluetooth aus -> kamerageräusch wieder da 👍
Wenn bei der Kamera "Live" aktiviert ist, entfällt das Auslösegeräusch. Verzichtet man auf Live-Fotos, dann hat man das Geräusch wieder. Beachte: alle anderen Einstellungen müssen auch auf "EIN" stehen. ( Schalter links; Einstellungen/Töne...)
Ist das Gerät auf Lautlos?
Danke für den Hinweis (bzgl. Amazon Music Lautstärke). Ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir war es die auf "0" gestellte Lautstärke von SPOTIFY! Mit dieser Lautstärken-Einstellung schaltet man das Auslösergeräsch der Kamera (bei mir IPhone XS) an und ab. Bin gespannt, wann dieser Bug (Feature :-)) behoben wird.
Danke für Deine Antwort! Über den seitlichen Stummschalter ließ sich das Problem leider nie beheben. Nach einem Aus-/Einschalten des Geräts ertönt der Verschlusston aber meist wieder. Es brauchte heute allerdings zwei Versuche. Naja, andere, wenn auch eher kleinere Probleme, die im Zuge des Updates auf iOS 13 kamen, sind ärgerlicher.
Verschlusscliqu der Kamera einschalten. Wie geht das?
bei meinem i phone 8 höre ichbeim fotogravieren keinen kameraton wie kann ich den activieren
Also „live“ war aus. Alle Schalter auf „ein“. Trotzdem kein Klick beim Foto schiessen.
Und nun?
Danke für den Hinweis, hank3330! Der Fehler existiert leider auch noch in der Version 14.2 Beta 3! Wie das zusammenhängt weiß wohl bloß Apple.
shutter on seit ios 14.2 nicht mehr möglich, was kann ich tun
Das war genau der richtige Tip für mich. Danke
iOS13.1.2 Verschlusston Kamera einschalten (shutter sound on)