Kann ich eine externe Festplatte via USB an mein iPad Pro mit iPadOS 13.1.2 anschließen? Und wie muss diese formatiert sein?

Ich möchte gerne eine externe Festplatte an mein iPad Pro mit iPadOS 13.1.2 mit dem Lightning zu USB 3 Camera Adapter anschließen.

ist dies grundsätzlich möglich und wie muss die Festplatte formatiert sein, damit sie von dem iPadOS erkannt wird?

vielen Dank und beste Grüße

georg

Gepostet am 06. Okt. 2019 04:06

Antworten
9 Antworten

24. Jan. 2020 12:02 als Antwort auf kurt243

Du kannst mit dem iPad keine Festplatten formatieren. Die musst du vorher am Mac oder Windows PC formatieren.

Vielleicht noch ein paar ergänzende Infos:

• Auf dem iPad muss iOS 13 laufen.
  • Du brauchst für die externe Festplatte eine Stromversorgung entweder mit einem USB-Hub oder im Gehäuse der Festplatte, das das iPad nicht genug "Saft" hat, um die Festplatte zu versorgen.
  • Du brauchst außerdem einen Adapter, um das USB-Kabel der Festplatte mit dem iPad verbinden zu können. Das kann z.B. das Apple Camera Connection Kit.

Du siehst, mit den Adaptern und der Stromversorgung ist die Konstellation nicht wirklich "mobil" und eine Menge Kabel kommen auch zur Anwendung.

29. Okt. 2019 10:26 als Antwort auf Racerbaer

Ich nun auch mir diesen Adapter gekauft und extra dabei auch das Original und kein Billig Zeug. Aber es funktioniert einfach nicht meine Festplatte mit meine Ipad Pro 9,7 A1673 zu verbinden. USB stick wird erkannt jedoch nicht die Festplatte. Warum ? Muss ich etwas bei der Festplatte beachten ? Ich finde das echt schade wenn man mit einem 45€ teuren Adapter nur eine USB Stick sich anzeigen lassen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich eine externe Festplatte via USB an mein iPad Pro mit iPadOS 13.1.2 anschließen? Und wie muss diese formatiert sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.