Kontakte zwischen Outlook und iPhone mit iTunes synchronisieren

Hallo,

ich habe in meinem Outlook (PC-Client, Win 10) ein Kontakte-Verzeichnis, dass ich gerne mit meinem iphone synchronisieren möchte. Die Synchronisation soll nicht über icloud erfolgen.

Ich habe in itunes im Bereich "Info" die Synchronisation von Kontakten mit Outlook aktiviert. Nach einer erfolgreichen Synchronisierung werden auf dem iphone jedoch keine Kontakte angezeigt.

Ich erhalte auch keine Möglichkeit, aus Kontaktlisten auszuwählen (in Outlook können mehrere Kontaktlisten parallel bestehen).

Irgendwelche Tips, woran die Synchronisation scheitert?

Gibt es neben itunes andere Möglichkeiten, Kontakte zuverlässig zu synchronisieren? (außer icloud!)

Herzlichen Dank

Gepostet am 09. Okt. 2019 00:10

Antworten
3 Antworten

14. Okt. 2019 01:13 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho

Danke für die Info. Was bei mir nicht funktioniert ist die Synchronisation mit Outlook über itunes. USB-Kabel ist kein Thema, da alle anderen Objekte synchronisiert werden (Bilder, Musik etc.) Ich sehe beim Syncen auch, dass der Kontakte-Sync durchlaufen wird. Es werden halt nur keine Kontakte übertragen.

Bisher habe ich copytrans dafür verwendet. Geht ganz gut, kostet halt Geld.

cloud-basierte Synchronisationen scheiden bei mir aus (ich übertrage keine personenbezogenen Daten über die Cloud), eine einfache Übertragung über eine Kopie von VCARDs oder die Kopierfunktion von Kontakten in Outlook geht, ist aber keine Synchronisation: Änderungen an Kontakten in einer der beiden Seiten werden nicht berücksichtigt.

Ob itunes das überhaupt kann (das echte Sychronisieren) weiß ich nicht, es scheitert aber schon daran, dass überhaupt keine Outlook-Kontakte auf das iphone übertragen werden.

16. Okt. 2019 02:39 als Antwort auf wernerschwarz

Hallo wernerschwarz,

schade, dass es noch nicht funktioniert. Ich bin bei meiner Recherche noch auf diesen Tipp gestoßen:

Falls Probleme mit der Synchronisierung auftreten sollten, versuche, nur bestimmte Informationen zu synchronisieren. Deaktiviere z. B. die Kontrollkästchen für die Synchronisierung auf den Registerkarten „Musik“, „Fotos“, „Podcasts“, „Filme“ und „TV-Sendungen“ und versuche, nur „Info“ zu synchronisieren.

aus: Synchronisieren von Appinfos vom deinem PC mit Geräten mit iTunes - Apple Support

Um die Fehlerquelle weiter zu isolieren, könntest Du iTunes zunächst im gesicherten Modus starten. Schließe die App dafür und halte beim erneuten Öffnen die "Strg" + "Shift"-Tasten.

Teste das Verhalten auch in einem anderen Benutzeraccount, um feststellen zu können, ob die unterbundene Synchronisierung system- oder benutzerweit ist.

Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10

Ich hoffe, damit kommen wir der Lösung näher und wünsche einen angenehmen Tag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte zwischen Outlook und iPhone mit iTunes synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.