iOS Buchstaben löschen / korrigieren

iphone: wie kann man beim neuen ios EINZELNE buchstaben in einem wort korrigieren, löschen?

(warum zum teufel wurde das geändert? es war doch ideal zuvor. völlig idiotisch! mit so etwas verbrennt man die nerven und vor allem die lebenszeit von uns usern. als apple kunde der allerersten stunde ist vieles nicht mehr nachvollziehbar. liebe schlägt so langsam um in hass.)

iPhone 8

Gepostet am 10. Okt. 2019 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2020 01:42

Auf den Cursor drücken, ist in diesem Fall nicht die Lösung! Man bleibt mit dem Finger auf der Leertaste, bis die Tastatur verschwindet, und dann bewegt man einfach den Finger nach links oder rechts bis zu der Stelle, die geändert werden soll. Also Finger auf der Leertaste lassen!

20 Antworten

10. Okt. 2019 06:06 als Antwort auf ralphhasenohr

Wurde hier schon einige Male diskutiert entweder du drückst auf das Display dann wird der Cursor größer und du kannst an die Stelle navigieren wohin du möchtest oder nutzt die Tastatur als virtuelles Trackpad....

Den Rest kann hier niemand ändern, da hier eine reine User Communitie ist - Wenn du Wünsche, Anregungen oder sonstige Beschwerden hast wende dich an den Apple Support oder nutze die Product Feedback - Apple Seite

Beim nächsten mal vielleicht die Forum Suche bemühen

10. Okt. 2019 11:02 als Antwort auf Enfant Terrible

wenn sich genug im Forum beschweren (oder noch besser den Helpdesk anrufen) ändert Apple vielleicht diese Lösung wieder zurück. Also nicht erst eine Lösung suchen, sondern erst posten und dann suchen. Alles andere verschleiert nur das Problem - grundsätzlich sollte in der IT gelten, nicht der Anwender hat ein Problem, sondern der Programmierer erzeugt die Probleme.

13. Feb. 2020 08:08 als Antwort auf FalkoMD

mir ist das völlig egal, was einige hier schreiben, die bedenkenlos alles was von apple kommt annehmen und sich dann wie die Schafe noch regelrecht dafür bedanken. Herauskommen tun dabei immer mehr Wischiwaschiprodukte von Seiten apple, die ich nicht will. Es wird immer mehr versucht alles einfacher zu machen und einem Mainstream zu folgen. So wie z.B. Siri , welches aberwitzige Wörter erfindet, die die Welt noch nicht gehört hat. Ich dachte es solle helfen, nur behindert es mich dann, wenn ich diese abstrusen Wörter dann nicht mal mehr verbessern kann. Dann kommt die „Ganze-Wort-Verbesserung“ daher und gibt mir den Rest. Wenn ich mit Jugendsprache spreche geht, wenn ich altersgerecht spreche oder Fremdwörter benutze, die nicht gerade von Kreti und Pleti benutzt werden dann klappts halt nicht. Ich habe schon rund 30 apple geräte gekauft. Ich habe jetzt schon ein Androidhandy gekauft, ich hab keine Lust mehr apple mit seinen mittlerweile Schickimicki produkten zu unterstützen. Und die Entscheidet bei apple die haben anscheinend keine echten Aufgaben mehr und schippen sprichwörtlich nur noch von einem auf den anderen Haufen.

10. Okt. 2019 06:58 als Antwort auf ralphhasenohr

Hallo ralphhasenohr,

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ganz kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen.

Ich kann dir eigentlich nur das gleiche sagen wie schon in der ersten Antwort geschrieben wurde.

Wenn du länger am Display bleibt erscheint ein Cursor mit dem du dann X-beliebig am Display fahren kannst - eben dorthin wo du etwas ausbessern oder hinzufügen möchtest.

Mit etwas Übung funktioniert das ausgezeichnet.

Sollte ich mit meiner Antwort nicht deiner Frage entsprechen korrigiere mich bitte.

Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Buchstaben löschen / korrigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.