Bei mir ist die Meldung in Verbindung mit meinen HP Druckertreibern nach ca. einem Monat plötzlich aufgetreten. Ich habe einen Office Jet All In One 8600 Pro. Die Meldung verweist auf ein Unterverzeichnis, das sich im Verzeichnis Frameworks befindet. Nur das Löschen des Verzeichnisses hat geholfen, die Meldung abzustellen. Nach ca. 6 Stunden habe ich über die Systemsteuerung ein Update für meinen Drucker zum Installieren angeboten bekommen. Einen Tag später kam erneut die gleiche Meldung in Verbindung mit meinem Drucker. Das nun zu löschende Verzeichnis im Ordner Frameworks trug aber einen anderen Namen. Ich habe ihn daraufhin gelöscht, und nach ca. 6 Stunden wieder ein automatisches Update über die Systemsteuerung für meinen Drucker erhalten. Nun kann ich leider nicht sagen, ob die gelöschten Verzeichnisse alle zu alten Druckertreibern gehörten, oder ob mir die Aktualisierung meiner Druckertreiber den Fehler zurückgebracht hat. Der Drucker hat ja ein ganzes Bündel an Software wie Scannertreiber, eine Bedienoberfläche zu Scannen, eine Füllstandsanzeige für die Tintenpatronen sowie HP Utilitys. Es könnte also sein, das sich diese Komponenten nun nach und nach aktualisieren, oder auch, dass sich das ganze nun in einer Schleife bewegen wird, bis sich Apple und HP auf eine Lösung geeinigt haben. Ich finde es nur erstaunlich, dass zwei namenhafte Hersteller nicht in der Lage sind, sich vorher zu einigen. Insofern hätte ich erwartet, dass sich mit dem Update auf Catalina auch die Druckertreiber automatisch in geeigneter Form aktualisieren. Mein Mac sollte schließlich keine Arena für die Austragung solcher Spiele sein.