Apple-ID-Passwort wird jeden Morgen abgefragt. Wie stelle ich das ab?

Hallo zusammen,

jeden Morgen gegen 9 Uhr wird mein Apple-Passwort abgefragt. Ab- und Abmelden in den Einstellungen zum App-Store hat nichts gebracht. Das kam etwa zeitgleich mit iOS 13. hat jemand noch einen Tipp?

Danke und Grüße

iPhone X

Gepostet am 13. Okt. 2019 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2019 04:42

Einstellung Passwort immer erforderlich aktiv?

https://support.apple.com/de-de/HT204030

VG

10 Antworten

21. Nov. 2019 02:06 als Antwort auf eiphone

Dank iOS 13, fragt das iPhone 6s und iPad Pro 2019, seit nun über einen Monat jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nach der Apple-ID Anmeldung.

Selbst ein komplettes zurücksetzten und vom Backup neu einrichten bringt keine Besserung.

Alles was mit der Apple ID zu tun hat deaktiviert bzw. davon abgemeldet und dann neu angemeldet, hat nicht geholfen.

Mein work-around ist momentan einfach nur auf abbrechen klicken, aber sowas darf einfach nicht sein!

20. Nov. 2019 23:01 als Antwort auf eiphone

Hi Iphone Deine Antwort funktioniert nicht. Seit IOS 13.2 wird bei mir auch immer das Kennwort abgefragt wenn ich die Apps updaten will. Es lässt sich niergends deaktivieren. Ich habe eigentlich Face ID überall eingerichtet aber selbst das funktioniert bei dem neuen IOS nur bei einigenApps. Kennwortabfrage erfolgt jeden Tag. Das nervt total. Gibts eine andere Lösung als die von eiphone

18. Okt. 2019 01:45 als Antwort auf Arkuda

Hallo,

ist das dein Firmen iPhone?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Firmen iPhone. Mit dem privatem iPhone läuft alles.

Mir ist aufgefallen, dass das Passwort morgens abgefragt wird, wenn App Updates anstehen. Den Button im App Store Menü Automatisch Laden ist aktiviert. Wenn keine App Updates anstehen, dann kommt die Passwort Abfrage nicht. Das auch erst seit IOS 13.

Haben das Problem auch Andere?

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID-Passwort wird jeden Morgen abgefragt. Wie stelle ich das ab?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.