Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kopplungs- und Verwendungsprobleme bei Apple Watch Series 5

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Apple Watch Series 5 (watchOS 6.0.1).

Beim Koppeln kommt nach der Hälfte des Vorgangs (siehe Bild) eine Nachricht auf der Apple Watch:Beide Geräte liegen direkt nebeneinander und das iPhone ist mit dem WLAN verbunden und hat das Bluetooth aktiviert.

Wenn ich auf "Wiederholen" bei meiner Apple Watch drücke, geht der Prozess bei meinem iPhone 11 Pro Max (iOS 13.1.2) weiter und wird vom iPhone abgeschlossen. Jedoch bleibt die Apple Watch im Grundlagenbildschirm hängen:

Aus diesem Grund habe ich einen Neustart meiner Apple Watch erzwungen. Siehe da. Die Apple Watch ist eingerichtet und empfängt Mitteilungen des iPhones.

Jetzt kommen wir aber zu den nächsten Problemen:


  • Das App Layout lässt sich über das iPhone nicht ändern. Es wird nicht auf die Watch übertragen.
  • Apps werden erst installiert, wenn ich die Watch neu starte.
  • Musik wird nicht vom iPhone an die Watch übertragen (Trotz AppleMusic Abo und Strom)


Grundsätzlich habe ich Übertragungsprobleme. Auch mehrfaches Neukoppeln - welches wieder das Koppelproblem aufweist - bringt nichts.

Habe auch statt "Wiederholen" zu drücken, "Entkoppeln" gedrückt, jedoch ist beim erneuten Koppeln wieder das gleiche Problem.

Bei meinem iPhone habe ich auch schon mehrmals einen Neustart erzwungen.

Der Support konnte mir erst mal nicht weiterhelfen..


Apple Watch

Gepostet am 16. Okt. 2019 15:18

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Kopplungs- und Verwendungsprobleme bei Apple Watch Series 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.