Horizontale Linien auf dem Display

Ich habe seit einem Tag auf meinem 1 Monate altem MacBook Pro 13-inch, 2019 eine horizontale Linie über den Bildschirm. Linie verändert sich in Farbe und Länge, position bleibt gleich. Update hat nicht geholfen.

Hat wer eine Idee?

MacBook

Gepostet am 16. Okt. 2019 06:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 14:03

Kleines Update:

Ich habe die Gesichtern Linien auch im gesicherten Modus gehabt. Eine mögliche Lösung war die Software neu zu installieren, dass hat ein bisschen lange gedauert, weil das Internet bei uns in der Gegend sehr schlecht ist.

Und TaDa, dass Problem ist gelöst, keine nervigen horizontalen Linien mehr auf dem internen und externen Display mehr.

Danke für euren Support :D

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2022 14:03 als Antwort auf paula290

Kleines Update:

Ich habe die Gesichtern Linien auch im gesicherten Modus gehabt. Eine mögliche Lösung war die Software neu zu installieren, dass hat ein bisschen lange gedauert, weil das Internet bei uns in der Gegend sehr schlecht ist.

Und TaDa, dass Problem ist gelöst, keine nervigen horizontalen Linien mehr auf dem internen und externen Display mehr.

Danke für euren Support :D

01. Juli 2022 03:12 als Antwort auf Netcracker

Ja, leider treten die Linien auf einem externen Display auf. Merkwürdig finde ich aber, dass die Linien nach einer sehr langen Nutzung des MacBooks verschwinden und dann beim Neustarten wieder auftauchen.

Wenn ich beider Aktivitätsanzeige den CPU-Verlauf lösche (nicht alle sondern nur bestimmte), werden die horizontalen Linien weniger/kleiner, trotzdem stören sie bei der Arbeit oder wenn man einen Film schaut, egal ob Disney/Netflix/Prime oder Youtube. Ich habe beschlossen. Jedoch habe ich beschlossen, erstmal bis zum nächsten Software Update zu warten, wenn diese nach dem Software Update verschwinden, dann bin ich glücklich. Wenn nicht, dann schau ich mal bei meinem Apple Händler vorbei und lasse es ihn anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

17. Okt. 2019 06:57 als Antwort auf paula290

Mac nochmal neustarten. Ev. eine SMC-Reset durchführen.

Mac-Notebooks mit T2-Chip

Versuchen Sie zuerst Folgendes:

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus und warten Sie, bis er heruntergefahren ist.
  2. Halten Sie den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los, und warten Sie einige Sekunden.
  4. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, befolgen Sie diese Schritte:

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus und warten Sie, bis er heruntergefahren ist.
  2. Halten Sie die rechte Umschalttaste, die linke Wahltaste und die linke Ctrl-Taste gleichzeitig 7 Sekunden lang gedrückt. Ihr Mac schaltet sich möglicherweise ein und zeigt das Apple-Logo auf dem Display an. Halten Sie diese Tasten gedrückt, während Sie gleichzeitig den Ein-/Ausschalter weitere 7 Sekunden gedrückt halten. Wenn sich Ihr Mac beim ersten Drücken der Tasten eingeschaltet hat, wird er an dieser Stelle ausgeschaltet.
  3. Lassen Sie dann alle drei Tasten und den Ein-/Ausschalter los, und warten Sie ein paar Sekunden.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.
  5.  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Horizontale Linien auf dem Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.