Strava auf der Apple Watch funktioniert nicht mehr

Seit einigen Wochen kann ich die Fitness-App "Strava" nicht mehr mit der Apple Watch steuern.

Wenn ich die Watch-App von Strava auf meiner Apple Watch 4. Gen. aufrufe, taucht eine Meldung auf:

Tippe ich auf "Konfigurieren", passiert nichts.

Ich habe bereits

• In der Watch-App die Strava-App entfernen und wieder hinzufügen lassen
  • Die Strava-App vom iPhone gelöscht und anschließend neu installiert

Hat keine Veränderung gezeigt.

Hat jemand eine Idee?

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 16. Okt. 2019 09:30

Antworten
14 Antworten

17. Juni 2021 02:42 als Antwort auf Argus

Folgendes hat bei mir Funktioniert:

1. Abmelden in der Strava-App
  2. Löschen der Strava-App auf der Watch über die WatchAPP
  3. Löschen der Strava-App auf dem iPhone.
  4. iPhone und Apple Watch ausschalten
  5. iPhone und Apple Watch einschalten
  6. Strava App auf dem iPhone installieren
  7. Unter "Einstellungen" auf "Anwendungen, Dienste und Geräte" die Apple Watch auswählen und alles Bestätigen.
  8. Strava App auf der Watch gestartet und siehe da...

Es hat funktioniert.

25. Okt. 2020 00:15 als Antwort auf Biker17

Habe es genauso gemacht, aber vorher die Uhr zurück gesetzt. Seit dem Update auf 7.0.2 hat die nicht mehr so funktioniert wie vorher. Die Apple Fitness App ist gut, aber zeigt nach dem Update nicht mehr die Routen an.

Noch eines: zum Schwimmen würde ich die Watch nicht nutzen. Bei mir hatte sie nach dem Bahnen Ziehen einen schwarzen Screen und erst nach drei Tagen war sie wieder nutzbar. Dachte 50 Meter wasserdicht bezieht sich auf die Tiefe und nicht die Weite 😂

24. Okt. 2020 09:18 als Antwort auf ingski

ich hatte nach der Kopplung mit einer neuen Watch dasselbe Problem. Habe mich in der Strava App auf dem Handy ab und wieder angemeldet, dann auf der Watch auf konfigurieren geklickt und die Strava App auf dem Handy wieder geöffnet. Da kam eine Abfrage dass man Strava auf der Watch benutzen möchte. Alles durchgeblickt und funzt nun wieder 🙃 wünsche euch viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Strava auf der Apple Watch funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.