Fehlermeldungen Auto

Ich bekomme seit dem letzten Update in meinem Auto permanent folgende Fehlermeldungen:

1. Der Akku Ihres Mobiltelefons ist fast leer. Bitte laden Sie Ihr Mobiltelefon auf.

2. Für diesen Bluetooth-Datenaustausch ist eine Passwort-Eingabe erforderlich. Fortfahren?

Nach Angaben der Audi-Werkstatt ist hierfür die Software des Handies verantwortlich

iPhone 8

Gepostet am 17. Okt. 2019 01:39

Antworten
2 Antworten

22. Okt. 2019 01:37 als Antwort auf hans-jürgen35

Hallo hans-jürgen35,

ich würde Dir zunächst diese Schritte aus dem Supportdokument "Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod sich nicht mit ihrem Auto verbinden lässt oder darin nicht funktioniert - Apple Support" ans Herz legen:

Verbindung per Bluetooth

1. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  2. Deaktivieren Sie Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth". Warten Sie 5 Sekunden, und aktivieren Sie Bluetooth erneut.
  3. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autoradios nach, wie ein Bluetooth-Gerät gekoppelt wird. In den meisten Autos muss ein Telefon am Display des Autos eingerichtet werden. 
  4. Wenn Sie mehrere Telefone mit Ihrem Autoradio verbunden haben, versuchen Sie, Ihr Gerät umzubenennen: Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" > "Name", und geben Sie einen neuen Namen ein. Versuchen Sie dann die Verbindung erneut.
  5. Aktualisieren Sie das Gerät.
  6. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.
  7. Sollten Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, kontaktieren Sie den Apple Support.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

22. Okt. 2019 04:18 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat sie mir nicht weitergeholfen.

Mein Handy verbindet sich zwar - wie schon immer - mit dem Auto. Ich bekomme aber permanent diese völlig unzutreffenden Meldungen. In der Zwischenzeit konnte ich erfahren, dass der Fehler bei Apple bekannt ist und mit dem nächsten Update beseitigt werden soll.

Mlg Hans

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldungen Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.