Bluetooth Probleme unter iOS 13.1.3 immer noch vorhanden

Angeblich gibt es lt. Support ja keine Probleme mit den BT Abbrüchen, komisch nur das sämtliche Updates angeblich dieses beheben.

mein 11Pro macht regelmäßig Abbrüche in der Freisprecheinrichtung. iPhone hat aktuelle 13.1.3 drauf, wurde auch kompl. Zurückgesetzt. Die FW meiner FSE im Fahrzeug ist auch aktuell, wobei das Problem ja Fahrzeug übergreifend ist.

abgeblich ist mit dem Telefon alles ok.

Schade eigentlich, bisher war ich von Apple und seiner unkomplizierten Benutzung überzeugt.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 17. Okt. 2019 02:40

Antworten
16 Antworten

05. Nov. 2019 09:52 als Antwort auf Mrd2k

Hallo Mrd2k,

ich habe auch die Verbindungsabbrüche beim Werks-Audiosystem meines smart, wenn ich bei den Bluetooth-Einstellungen am iPhone die Synchronisation von Kontakten/Anrufliste deaktiviere, funktioniert es aber.

(Kann halt nur keine Kontakte am Autodisplay auswählen und nicht sehen, wer anruft :-( )

Ist für mich nur ein schwacher Trost im Moment, aber vielleicht klappt es bei Dir auch!?

Gruss Jens

21. Nov. 2019 00:29 als Antwort auf awmuc

Guten Morgen,

ich denke Mittlerweile das Problem mit dem Bluetooth liegt eher am IPhone 11 und 11Pro, als an der Software. Bei meiner Frau (Iphone 10) und meiner Tochter (IPhone XR) läuft alles Problemlos bei gleichem Softwarestand. Mein IPhone 11Pro Max verbindet zwar die meisten unserer Bluetooth Geräte, hat aber dann Verbindungs,- oder Übertragungsprobleme. Zb. meine Bluetooth Kopfhörer, wie auch mein Bluetooth Lautsprecher sind Verbunden und sagen auch „Connectet“, allerdings springt das iPhone nicht auf dieses Kopfhörer Symbol um und gibt weiter über den internen Lautsprecher aus. Manchmal dauert es 10-15 Sekunden, dann schaltet das IPhone plötzlich auf die Kopfhörer um oder verliert die Bluetooth Verbindung ganz. Diese Probleme haben wir wie gesagt nur beim iPhone 11 Pro Max. Die anderen Geräte laufen einwandfrei.

Gruss

Kai

23. Nov. 2019 05:20 als Antwort auf kai-uwe1978

Hallo in die Runde,

meine Frau hat auch das Problem "Kratzen" und "Rauschen" mit ihrer Freisprechanlage im BMW, aber die Probleme haben erst mit späterer Firmware ab 13.2 angefangen. Habe mit Iphone 11 Max (13.2.3) und 11 Max Pro (13.2.3) getestet, mit beiden gibt es Probleme. Mit einem iPhone XS (13.2.3) und iPhone 6S Plus (13.1.2) gibt es die Probleme nicht.

Bei meine Jaguar habe ich mit keinen der iPhones die Probleme.

Problem BMW und Iphone 11 Max/Pro.

Gruss

Skysus

20. Nov. 2019 14:43 als Antwort auf Mig_11

Hallo Mig_11,

diese Tonprobleme kommen bei mir auch noch hinzu, zusätzlich zu der Tatsache, dass die Bluetoothverbindung abbricht wenn ich die Synchronisation des Telefonbuchs aktiviere!

Bis jetzt hat gar kein Update irgendeine Verbesserung gebracht, bin jetzt bei iOS 13.3 Beta, die selbe ******* wie vorher und ich kann vom wertvollsten Unternehmen der Welt nirgendwo irgendwas zu diesem Thema finden, obwohl etliche Fahrzeughersteller und wahrscheinlich hunderttausende Nutzer betroffen sind, wirklich traurig!!!!!

Gruss Jayma1909

02. Dez. 2019 10:54 als Antwort auf Mig_11

Ich habe das gleiche Problem im BMW F11 Baujahr 2012. iPhone 11 13.2.3.

Katastrophale Tonqualität beim Telefonieren. Spotify 1A. Bei meiner Frau 13.1.2 keine Probleme. Ich hoffe, dass schnellsten ein neues Update herauskommt, da ich sehr viel telefonieren muss im Auto. Gerade diese Schnittstellentechnik hat bei Apple immer herausragend funktioniert und ist jetzt echt fürn Mülleimer.

Gruß Johannes

20. Jan. 2020 07:29 als Antwort auf johannes24

Gibt es eine Lösung für das Problem? 2 IPhone 11 Pro, beide iOS 13.3, Mercedes V Klasse, bei einem funktioniert alles ohne Probleme und beim Hauptnutzer ständige Probleme mit der Verbindung.

• Verbindung zum Fahrzeug bricht permanent ab, Abhilfe für einige Minuten Handy Neustarten.
  • manchmal nur jedes 3 Wort was beim anderen ankommt.
  • Sprachqualität im allgemeinen miserable.

Wird einem im AppleStore geholfen, lohnt sich der Termin dort? Es kann ja nicht sein das ein Gerät funktioniert und eins nicht!!

18. Okt. 2019 06:16 als Antwort auf Mrd2k

Mein Problem fängt mit 13.13 erst an!

Bei der Bluetoothverbindung wird nach einer PIN gefragt (welche PIN überhaupt? IPhone Entsperrung? SIM-PIN?) und nach Eingabe erscheint „Bitte warten“ und geht nicht mehr weg. Ergebnis:

Kein Telefon verbunden, aber:

Navigation in Verbindung mit HotSpot-Funktion (also WLAN übers Phone) und Gerät als USB-Gerät funktionieren tadellos...

So ein Käse!

28. Okt. 2019 09:07 als Antwort auf günther8959

Ich habe leider auch große Probleme mit dem IPhone 11 Pro Max in Sachen Bluetooth. Die Hälfte meiner Geräte lassen sich gar nicht mehr koppeln, der Rest verbindet sich mit sehr größer Verzögerung. Zu dem habe ich auch Probleme eine persönliche Hot Spot verbindung her zu stellen. Ich habe noch das IPhone X zu Hause, dort läuft alles einwandfrei bei gleichem Software stand. Apple muss bei IPhone 11 noch gewaltig nachbessern. Schade, das ein Handy in der Preisklasse mit no so vielen Fehlern in den Verkauf geht

13. Nov. 2019 03:48 als Antwort auf Mrd2k

• BMW F21
  • iPhone 11 Pro (13.2)

Bluetooth, respektive Handy lässt sich Problemlos verbinden. Das eigentliche Problem ist aber das telefonieren, hier ist ein permanetnes **Krazen** sowohl bei mir, als auch beim Gesprächspartner. Was es unmöglich macht hier ein ordentliches Gespräch zu führen.

Und jetzt kann APPLE sagen was es will. Heute morgen hab ich mein iPhone 7 wieder verbunden - wohl gemerkt hier ist die Ursprünglche IOS13 kurz nach release drauf - KEINE PROBLEME!!!!

Es liegt also NICHT am Infotainment von BMW und ist offensichlich dazu Herstellerübergreifend! 13.2 hat gar keine Verbesserung gebracht!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Probleme unter iOS 13.1.3 immer noch vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.