Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann iPhoto unter macOS Catalina weiter benutzen?

Wie kann iPhoto unter macOS Catalina weiter benutzt werden


Gepostet am 18. Okt. 2019 10:39

Antworten
4 Antworten

18. Okt. 2019 14:21 als Antwort auf klaus-dieter81

Hatte auf einem alten mac auch noch iPhoto - war allerdings durchgestrichen und unbenutzbar. Ich habe das Teil in Fotos gezogen und die Bilder waren da. Mal probieren. Einige haben geschrieben, es hätte nichts genutzt, bei mir ging es problemlos. Allerdings hatte ich meine drei iPhoto Alben (die ich mal hatte) vor einiger Zeit aufgelöst und alles wieder in eine Systemmediathek integriert. Hätte ich noch die drei gehabt, wäre es wohl problematisch gewesen.


18. Okt. 2019 14:38 als Antwort auf Community-Benutzer


gerhard114 schrieb:
Hätte ich noch die drei gehabt, wäre es wohl problematisch gewesen.

Soweit ich auf meinen Macs feststellen kann, klappt das, wenn man Fotos zum allerersten Mal startet und die Haupt iPhoto Mediathek im Ordner Bilder liegt und iPhoto diese Mediathek zuletzt benutzt hatte.


Wenn Fotos eine iPhoto Mediathek nicht automatisch öffnet, kann man auch manuell die Mediathek auswählen, indem man die Wahltaste ⌥ gedrückt hält, während man Fotos startet. Dann kann man auswählen, welche Mediathek Fotos öffnen oder konvertieren soll.


Wie kann iPhoto unter macOS Catalina weiter benutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.