Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB-C-Stick an iPad Pro nicht erkannt

Mein iPad Pro (2018) erkennt meinen USB-Stick nicht. Ich habe es schon mit NTFS (nur lesen) und exFat ausprobiert. Kann mir jemand helfen?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 18. Okt. 2019 15:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2019 08:23

Hallo marvin113,


vielen Dank für die Informationen!


Ich bin bei meiner Recherche für Dich auf diese Liste von SanDisk gestoßen. Hier werden alle Geräte aufgelistet, die mit dem Stick kompatibel sind. Leider finde ich das iPad nicht auf dieser Liste, also sieht es so aus, als wäre der Stick nicht mit dem iPad kompatibel.


Gestoßen bin ich auf diese Liste, als ich unter den technischen Daten des Sticks die Kompatibilität überprüfen wollte.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Hab noch einen schönen Start in die Woche!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2019 08:23 als Antwort auf marvin113

Hallo marvin113,


vielen Dank für die Informationen!


Ich bin bei meiner Recherche für Dich auf diese Liste von SanDisk gestoßen. Hier werden alle Geräte aufgelistet, die mit dem Stick kompatibel sind. Leider finde ich das iPad nicht auf dieser Liste, also sieht es so aus, als wäre der Stick nicht mit dem iPad kompatibel.


Gestoßen bin ich auf diese Liste, als ich unter den technischen Daten des Sticks die Kompatibilität überprüfen wollte.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Hab noch einen schönen Start in die Woche!

23. Okt. 2019 15:27 als Antwort auf marvin113

Hallo marvin113,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Was für einen USB-Stick hast Du?
  • Funktioniert der Stick an anderen Geräten?
  • Funktionieren andere Sticks am iPad?
  • Kommt eine spezifische Fehlermeldung?
  • Was hast Du bereits unternommen?


Ich hoffe, die Antworten auf die Fragen verschaffen deinem Beitrag mehr Aufmerksamkeit!

25. Okt. 2019 11:16 als Antwort auf Antoinee

Danke für Deine Antwort. Es klappt leider immer noch nicht.


  • Ich habe den SanDisk Ultra Dual USB Type-C mit 64GB.
  • An anderen Geräten funktioniert er. Allerdings habe ich bisher nur den USB-A-Stecker ausprobiert, da ich keine weiteren USB-C Geräte besitze. Ich kann heute mal einen Freund fragen, ob es vielleicht am Stecker selbst liegt.
  • Andere Sticks habe ich nicht.
  • Es kommt keine Fehlermeldung. Er wird nicht erkannt.
  • Unternommen habe ich noch nichts außer verschiedene Formatierungen.



USB-C-Stick an iPad Pro nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.