Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit Update Kein Zugriff auf NAS Server

Hallo, ich habe das update auf Catalina installiert und seit dem keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Server. Wenn ich mich mit dem NAS verbinden will tut der Mac so als würde ich ein falsches Passwort eingeben, dem ist aber nicht so! Über Safari komme ich mit meinem Passwort rein.


Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Gruß

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 18. Okt. 2019 21:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2019 08:04

Ich mache genau die gleiche Erfahrung. Mein Passwort ist korrekt. Es wird auch korrekt in Keychain gehalten oder eingegeben. Der Aufbau der WebDav / SMB Verbindung in Finder schlägt fehl.


Mir scheint das ein Fehler in Catalina zu sein.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Nov. 2019 09:36 als Antwort auf Paulalfred

Mein Synology verbindet sich nach dem Update auf Catalina zwar mit dem Mac über Wlan aber die iCloud App auf dem iPhone und iPad synchronisiert über das Wlan nicht mehr mit der Cloud Station auf dem Mac. Wenn ich das Wlan auf dem iPhone ausschalte und über Swisscom verbunden bin verbindet sich die APP. 1 Passwort auf dem Mac kann über Wlan auch nicht mehr mit der App auf dem iPhone und iPad synchronisiert werden. Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Seit Update Kein Zugriff auf NAS Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.