Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich Siri umbenennen?

Wie kann man „Hey Siri“ in „Hey Jarvis” ändern?

iPhone XS Max, iOS 13

Gepostet am 19. Okt. 2019 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 20:18

Nein, der Satz gibt an, dass das Thema hier bereits gesprochen wird und es nur die Lösungen gibt die hier angesprochen wurden. Wo soll jetzt plötzlich auch eine andere Lösung herkommen, es gibt die Möglichkeit einfach nicht. Die taucht auch dann nicht plötzlich auf nur weil man nochmal dasselbe gefragt hat. Du kannst hier ein Feedback an Apple geben die diese Vorschläge sammeln und bei ausreichend Nachfrage irgendwann mal in ein größeres Update mit einbauen: https://www.apple.com/feedback/

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Feb. 2021 20:18 als Antwort auf Riesenradfahrrad

Nein, der Satz gibt an, dass das Thema hier bereits gesprochen wird und es nur die Lösungen gibt die hier angesprochen wurden. Wo soll jetzt plötzlich auch eine andere Lösung herkommen, es gibt die Möglichkeit einfach nicht. Die taucht auch dann nicht plötzlich auf nur weil man nochmal dasselbe gefragt hat. Du kannst hier ein Feedback an Apple geben die diese Vorschläge sammeln und bei ausreichend Nachfrage irgendwann mal in ein größeres Update mit einbauen: https://www.apple.com/feedback/

20. Okt. 2019 07:30 als Antwort auf SoundBlaster

Alexa bleibt Alexa, Hey google bleibt Hey google, und siri halt Siri. Anderes habe ich nicht gehört. Ich fände es zwar witzig, wenn ich Siri „Mia“ nennen könnte, so wie unsere Katze. Vermutlich fände es dann die echte Mia nicht sehr lustig.

20. Okt. 2019 11:27 als Antwort auf Community-Benutzer

Freund von mir hat sein iPhoneXs eingerichtet. Dabei sollte er „Hey Siri“ mehrfach aussprechen, um die AI anzulernen. Er hat „Hey Gracy!“ jeweils ausgesprochen und jetzt reagiert „Siri“ auf den Befehl „Hey Siri!“ (auf die Frage „Hey Gracy, wie ist Dein Name?“ antwortet die AI aber noch mit „Ich heiße Siri“... klar).


22. Feb. 2021 14:40 als Antwort auf FalkoMD

"Toller" Kommentar - und wo steht die Antwort? Ich find das Wiederholen der Frage berechtigt, wenn zwar geschrieben, aber die Frage dabei nicht beantwortet wurde.

Bisher kann ich leider nur bestätigen, dass ich keine Option finde, um Siri umzubenennen und/oder die gesamte Ansprache, also auch das "Hej" zu ersetzten. Aber das will ja noch nix heißen. Es fehlt also noch eine definitive Antwort. So, wie in der ersten Antwort versprochen, klappt ein Ändern jedenfalls nicht. Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum jemand diese Antwort hilfreich findet.

Wie kann ich Siri umbenennen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.