Reparaturkosten bei Staingate Problem Abzocke?
Hallo habe meine Mac book pro vor 3 Jahren gekauft. Nun ist das Staingate Problem aufgetreten. Aufgrund einiger Nachforschungen habe ich festgestellt, dass Apple eigentlich den Bildschirm kostenlos austauschen müsste. Leider war ich heute in Konstanz bei Ergo Sun und statt mir den Bildschirm wie besprochen auszutauschen wurde eine Diagnose vom gesamten Gerät durchgeführt. Dabei wurde ein Wasserschaden festgestellt. Das wirklich dreiste war, dass man aufgrund dieses Schadens, der übrigens KEINERLEI Auswirkungen auf den Mac hat (Er funktioniert einwandfrei) und auch nicht den Bildschirm betrifft die rechtmäßige Reparatur des Bildschirms (der schon zum Zeitpunkt des Verkaufs diesen verstecken Mangel hatte) verweigert hat. Dies bedeutet eine funktionsfähiges Mac book pro wurde nicht repariert weil fadenscheinige ,, Beschädigungen,, im Innern es nicht ermöglichen würde den Bildschirm der überhaupt nichts damit zu tun hat auszutauschen. Ich sollte 1020 Euro für die angebliche Mägelbehebung zahlen. Dies empfinde ich als ABSOLUTEN Wucher und Verarschung der Kunden. Hattet ihr diesbezüglich auch einmal Probleme? Wollte nur mal darüber informieren, da ich denke dass kaum ein Mac book pro nach 3 Jahren keinerlei ,,Schäden,, hat.
Liebe Grüße
Sabine
MacBook Pro 13", macOS 10.12