Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update iOS 13.1.3: Akku entlädt, iPhone wird heiß


Hallo zusammen,


Seit dem letzten Update anfangs dieser Woche (iOS 13.1.3) entlädt sich der Akku meines iPhone 7 auch ohne Benutzung rasend schnell. Wenn ich Musik höre oder telefoniere, wird das iPhone heiß. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme. Hat jemand einen Tipp? Kann Apple helfen!


Besten Dank schon im Voraus für eine Rückmeldung.




iPhone 7

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 25. Okt. 2019 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2019 20:57

Wurde das Gerät schon einmal komplett am Computer zurückgesetzt, ohne Backup manuell eingerichtet und getestet, ob es danach noch immer so schnell die Akkuladung verbraucht?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

7 Antworten

15. Nov. 2019 13:18 als Antwort auf eiphone

Interessant ist ein Beitrag in den Kommentaren bei "Golem". Dort schreibt ein Entwickler, bei seiner App habe eine Analyse ergeben, dass sein Team die für die Hintergrundtätigkeit zuständige Schnittstelle falsch verwendet hatte. Er schreibt, möglicherweise habe so ein Fehler jetzt mehr Konsequenzen, da Apple die Hintergrundtätigkeit strenger regle.

Apple selbst hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert. Aktuell kann man also lediglich sagen, dass es Probleme mit dem Arbeitsspeicher-Management gibt. Es liegt nahe, dass iOS 13.2 der Auslöser ist, es ist aber nicht sicher. Möglich ist ebenso, dass eine bestimmte App im Hintergrund Amok läuft. Vielleicht handelt sich auch um eine Kombination von Fehlern auf Entwickler- und Apple-Seite.

Quelle: n-tv.de, kwe


17. Dez. 2019 15:19 als Antwort auf dbk1106

Hatte einige Wochen das gleiche Problem, auch nach Update auf IOS 13.3. Nach zahlreichen Versuchen (restarts -hard u. soft, IOS und App updates, Erneuern der Netzwerverbindungen, Hintergrundaktivitäten ausstellen und vieles vieles mehr leider KEIN Erfolg.

Allein im Flugmodus entleerte sich der Akku nicht !!! Was aber natürlich nicht zielführend war.


Habe dann als letzte sehr zeitintensive Möglichkeit einen "Clean Install" vorgenommen und alles von Hand (KEINE Benutzung eines Backups!!) neu eingerichtet. Seitdem verhält sich das iPhone 8 (2 Jahre alt) wieder normal, d.h. es entlädt sich nicht mehr ungewöhnlich schnell und wird auch im Ruhezustand nicht mehr zu warm.


Meines Erachtens könnte es einen Fehler in der Systemsoftware und/oder ein Fehler aus irgendeiner der zahlreichen Apps gewesen sein ?


Hoffe diese Info kann ein wenig helfen.

Update iOS 13.1.3: Akku entlädt, iPhone wird heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.