Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App - nur eigene Bilder anzeigen

Hallo,

ich möchte in der Foto App nur die eigenen Bilder - also die mit der Kamera aufgenommen wurden - ohne Bilder aus anderen Apps (bspw WhatsApp) angezeigt bekommen.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

iPhone 7

Gepostet am 28. Okt. 2019 18:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2019 21:52

Du hast beim Einrichten der Apps zugestimmt, dass diese auch deine Foto Mediatheken Zugreifen dürfen. in WhatsApp kannst du in den Chat einstellungen einstellen, ob die Bilder auch in deiner Fotos App gesichert werden sollen.

Ob es diese Einstellung in der App gibt, müsstest du selbst in den jeweiligen Apps nachschauen. Sollte es dies nicht geben, kannst du auch gerne die Entwickler der Apps eine Anfrage stellen, ob sie dies nicht auch einbauen könnten.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2019 21:52 als Antwort auf k007_12

Du hast beim Einrichten der Apps zugestimmt, dass diese auch deine Foto Mediatheken Zugreifen dürfen. in WhatsApp kannst du in den Chat einstellungen einstellen, ob die Bilder auch in deiner Fotos App gesichert werden sollen.

Ob es diese Einstellung in der App gibt, müsstest du selbst in den jeweiligen Apps nachschauen. Sollte es dies nicht geben, kannst du auch gerne die Entwickler der Apps eine Anfrage stellen, ob sie dies nicht auch einbauen könnten.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Foto App - nur eigene Bilder anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.