kann ich ein kostenloses Wordprogramm runterladen?

Hallo, wenn ich versuche über den AppStore Word herunterzuladen - geht ein Button mit der Nachricht auf - das es mit meiner Version nicht funktioniert.

Ich habe einen Mac OS x El Capitan 10.11.6

Gibt es ältere Word-Versionen die ich kostenlos downloaden und benutzen kann?

Vielen Dank im Voraus"

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 28. Okt. 2019 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2019 15:21

MS Word war und ist kostenpflichtig. Das was im Appstore angeboten wird ist Office 365 und läuft nur 1 Monat gratis, danach 10€/Monat. Es läuft auch auf alten Systemen. Zudem sind die Bewertungen nicht gerade gut.

Microsoft Office-Produkte vergleichen | Microsoft Office

Sinnvoll wäre ein gratis Office wie NeoOffice, Openoffice etc. Oder etwas was nicht so teuer ist wie Staroffice.

NeoOffice - Office-Paket für Mac

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2019 15:21 als Antwort auf Tom501

MS Word war und ist kostenpflichtig. Das was im Appstore angeboten wird ist Office 365 und läuft nur 1 Monat gratis, danach 10€/Monat. Es läuft auch auf alten Systemen. Zudem sind die Bewertungen nicht gerade gut.

Microsoft Office-Produkte vergleichen | Microsoft Office

Sinnvoll wäre ein gratis Office wie NeoOffice, Openoffice etc. Oder etwas was nicht so teuer ist wie Staroffice.

NeoOffice - Office-Paket für Mac

29. Okt. 2019 02:40 als Antwort auf Tom501

Bei Windows ist eine Light-Version drauf. MS Office ist nicht zwingend notwendig. Apple bietet Office selber gratis mit Pages, Numbers und Keynote an, siehe Appstore. Zusätzlich gibt es noch unzählige weitere Office-Programme die locker MS Office ersetzen. Firmen die etwas sparen müssen können sich die teuren Lizenzen bzw. Abos nicht leisten. Die nutzen freie Software in allen Bereichen.

07. Dez. 2020 01:25 als Antwort auf ramona198

Für MS Office gibt es günstige OEM-Lizenzen, die man auch in deutschen Softwarestores (online) kaufen kann. Damit kann man eine Office-Testversion freischalten.

Die aktuelle Version (2019) läuft aber meines Wissens erst ab macOS 10.13 (High Sierra). Zu v2016 habe ich nichts zuverlässiges gefunden, v2011 sollte unter 10.11 laufen, ist aber eine 32Bit-Anwendung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kann ich ein kostenloses Wordprogramm runterladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.