Guthaben als Zahlungsmethode nicht akzeptiert?

Ich bin mit meiner Familie in einer Gruppe und meine Schwester hat ihre Kreditkarte hinterlegt. Nun versuche ich mein noch vorhandenes Guthaben zu nutzen. Warum wird mein verfügbares Guthaben als Zahlungsmethode nicht akzeptiert? Es kann doch nicht sein das sie Kreditkarte genutzt werden muss von allen Familienmitgliedern in der Gruppe...

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 29. Okt. 2019 01:36

Antworten
8 Antworten

15. Juni 2024 10:30 als Antwort auf Mandy_

Ich habe nun keine Kreditkarte mehr hinterlegt und wollte mir einen AirTag von meinen fast 400 Euro Guthaben kaufen. Wenn ich alle Daten eingegeben habe, das Guthaben auswähle und auf "Bestellung überprüfen" klicke, dreht sich der Kreis für einen winzigen Moment, aber nichts weiter passiert. Nach zigmal Guthaben-Einlösung entfernen, Adresse auf Abholung im Store ändern, Guthaben wieder verrechnen lassen und einigem Hin - und Her hat es dann gestern geklappt. Aber das kann ja wohl nicht normal sein. Der Herr aus dem Support-Chat hatte keine Ahnung. Habe dann den AirTag heute im Store abgeholt und mein Problem mit der Homepage auch dort angesprochen. Die Mitarbeiterin meinte, das wäre aber der ganz normale Weg, wenn man Guthaben einlöst. Sorry, aber es kann nicht normal sein, dass man so herumhampeln muss, bis es klappt. Da stimmt mit der Homepage definitiv etwas nicht! Habe es gerade nochmal versucht, aber nach zig Änderungen im Bestellvorgang gelingt es mir nicht, nochmal Guthaben einzulösen. Ausprobiert habe ich es mit drei verschiedenen Geräten.

12. Juni 2024 08:09 als Antwort auf FalkoMD

Guten Tag,

ich habe meinen Apple-ID account heute mit einem großen Guthaben versehen und wollte die Kreditkarte aus persönlichen Gründen entfernen. Das Guthaben ist die oberste Instanz (Position), jedoch kann ich die Kreditkarteninformation trotzdem nicht entfernen.

Es ist ein Familienaccount (MacBook und iPhone).

Bitte um Hilfestellung wie ich die Karte wieder entfernen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Guthaben als Zahlungsmethode nicht akzeptiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.