Fotos durchblättern
Wie kann man zu einem nächsten JPG in der Vorschau-App wechseln, das sich innerhalb des gleichen Ordners (im Finder) befindet?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Wie kann man zu einem nächsten JPG in der Vorschau-App wechseln, das sich innerhalb des gleichen Ordners (im Finder) befindet?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Du kannst in. der Vorschau (im Programm) nur zwischen Bilder wechseln, die du gleichzeitig in der Vorschau im selben Fenster geöffnet hast. Wenn du dann die Seitenleiste mit den Miniaturen einblendest, kannst du die hoch und runter Pfeiltasten verwenden.
Beispielsweise:
Die Seitenleise muss eingeblendet sein und die Miniaturen zeigen:
Die Vorschau > Einstellungen für Bilder sollten so gesetzt sein, dass alle Bilder im selben Fenster geöffnet werden:
Wenn du nicht das Vorschau Programm verwendest sondern die Vorschau im Finder, verwende die Galleriedarstellung. Dann kann man die Links-rechts Pfeile verwenden.
Wenn du stattdessen die Spaltendarstellung verwendest, sollten die Hoch-Runter-Pfeile wirken. Das klappt bei mir in macOS 10.15.1.
Du kannst in. der Vorschau (im Programm) nur zwischen Bilder wechseln, die du gleichzeitig in der Vorschau im selben Fenster geöffnet hast. Wenn du dann die Seitenleiste mit den Miniaturen einblendest, kannst du die hoch und runter Pfeiltasten verwenden.
Beispielsweise:
Die Seitenleise muss eingeblendet sein und die Miniaturen zeigen:
Die Vorschau > Einstellungen für Bilder sollten so gesetzt sein, dass alle Bilder im selben Fenster geöffnet werden:
Wenn du nicht das Vorschau Programm verwendest sondern die Vorschau im Finder, verwende die Galleriedarstellung. Dann kann man die Links-rechts Pfeile verwenden.
Wenn du stattdessen die Spaltendarstellung verwendest, sollten die Hoch-Runter-Pfeile wirken. Das klappt bei mir in macOS 10.15.1.
Wenn du den Ordner um Finder geöffnet hast, wähle eins der Bilder aus, dann gebe die Tastenkombination ⌘A ein, um alle gleichzeitig auszuwählen. Dann ctrl-klicke oder rechts-klicke die die Auswahl und wähle "Öffnen mit > Vorschau".
Hey theo213,
danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Um deine Fotos durchzublättern, kannst du die Pfeiltasten links und rechts auf der Tastatur benutzen.
Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Das kann ich nun alles nachvollziehen. Soweit schon mal herzlichen Dank.
Wenn ich im Programm Vorschau alle Bilder in einem Ordner durchblättern will, muss ich vorher im Finder alle Bilder markieren. So habe ich sie alle bei den Miniaturen in der Seitenleiste der Vorschau. Gibt es dafür einen anderen, einfacheren Weg?
Wenn es so einfach wäre, wär ich vielleicht selbst drauf gekommen. 🤨 Leider nützt das aber gar nichts (weder links, rechts noch rauf, runter).
Gibt es noch eine echte Idee (Einstellungen oder so)?
Sorry, aber was ist das für ein ******** :D Unter Windows war das so einfach, Bild öffnen, auf weiter klicken und fertig...
Fotos durchblättern