Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

File Vault deaktivieren!!

Wie kann ich FileVault deaktivieren? Wenn ich der Anleitung folge, dann lande ich bei der Eingabe" FileVault" deaktivieren aber die ausgegraut, lässt sich also nicht nutzen! Der Balken "Verschlüsseln" ist aktiviert, das Mistding lässt sich nicht stoppen. Was kann ich tun?

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 29. Okt. 2019 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2019 17:31

Das Problem ist, daß ich z.Z. ein Buchlayout fertigstellen muss und während der Verschlüsselung arbeitet mein Mac im Schneckentempo. Also "noch mehr als ein Tag verbleibend"! Jetzt trinke ich einen Wodka und verabschiede mich vom Redaktionsschluss!

Vielen Dank für Hilfe und Info

Jürgen S.

P.S. Das Leben ist kein Ponyhof!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2019 17:31 als Antwort auf martin142

Das Problem ist, daß ich z.Z. ein Buchlayout fertigstellen muss und während der Verschlüsselung arbeitet mein Mac im Schneckentempo. Also "noch mehr als ein Tag verbleibend"! Jetzt trinke ich einen Wodka und verabschiede mich vom Redaktionsschluss!

Vielen Dank für Hilfe und Info

Jürgen S.

P.S. Das Leben ist kein Ponyhof!

29. Okt. 2019 17:02 als Antwort auf jürgen196

Leider verstehe ich nicht, was du mit "Eingabe Filevault" und "Balken Verschlüsseln" meinst. Generell gilt: Wenn Du Filevault einschaltest, fängt macOS an, deine Festplatte zu verschlüsseln. Das dauert je nach Festplattengröße und belegtem Platz sehr lange. Während diese erste Verschlüsselung läuft, kannst Du Filevault nicht wieder ausschalten. Warte, bis fertig verschlüsselt ist.

Warum möchtest Du das wieder ausschalten? Ist doch eine nützliche Funktion. Welche Probleme hast Du damit?

File Vault deaktivieren!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.