Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sperrbildschirm bei Musikwiedergabe

Hallo Leute,

mich hat am IOS 13 am meisten gefreut das das Display nicht wach wurde wenn ich mit Headset Lauter oder Leiser gestellt habe aber seit 13.2 wird sogar das Display wach wenn zum nächsten Titel gewechselt wird.

wer kann bitte helfen 🥺

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 30. Okt. 2019 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2019 22:12

das Problem hat mich auch wahnsinnig gemacht 😂 nach etlichen Stunden der Fehlersuche habe ich es nun lösen können

wenn nichts an der Kopfhörerbuchse angeschlossen ist bleibt das Display im Sperrbildschirm wie gewünscht aus : Musikwiedergabe bei songwechsel und Lautstärkeanpassung.

Um das Verhalten auch mit angeschlossenem Kopfhörer/Headset/auxkabel zubekommen muss man unter Einstellungen- Musik - maximale Lautstärke einschalten und Siehe da: das Display bleibt schwarz 👌


hoffe das erspart anderen ein paar nerven und zeit

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Dez. 2019 22:12 als Antwort auf sefa62

das Problem hat mich auch wahnsinnig gemacht 😂 nach etlichen Stunden der Fehlersuche habe ich es nun lösen können

wenn nichts an der Kopfhörerbuchse angeschlossen ist bleibt das Display im Sperrbildschirm wie gewünscht aus : Musikwiedergabe bei songwechsel und Lautstärkeanpassung.

Um das Verhalten auch mit angeschlossenem Kopfhörer/Headset/auxkabel zubekommen muss man unter Einstellungen- Musik - maximale Lautstärke einschalten und Siehe da: das Display bleibt schwarz 👌


hoffe das erspart anderen ein paar nerven und zeit

01. Nov. 2019 13:54 als Antwort auf sefa62

Hallo sefa62.,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.


Grundsätzlich sollte das Display nicht einschalten wenn du die Lautstärke oder den Titel änderst. Folgende Tipps können dir da weiterhelfen:

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

“iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.”

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 


Beste Grüße!

01. Dez. 2019 17:54 als Antwort auf debbieddarko

Same Problem here ;)


Hallo,



ich habe seit einiger Zeit den neuen Ipod 7 (128GB).


Er ist komplett upgedatet (IOS 13.2.) und soweit ist auch alles in Ordnung.



Jetzt zu meinem Anliegen:


Das einzige was mich wahnsinnig stört ist, daß der Ipod (und Iphones

wahrscheinlich auch) selbst im Sperrbildschirm (auch bei ausgeschalteten

Benachrichtigungen des Mediaplayers) durch das Mediaplayer Widget das

Display immer kurz aufleuchten läßt, wenn der nächste Track gespielt

wird.



(Auch wenn es mit der FACE DOWN DETETCTION umgekehrt auf dem Tisch liegt

- Ja, man kann es trotzdem erkennen, wenn man genau hinschaut



Was bei der Sache noch merkwürdiger ist, ist das das Phänomen nur

auftritt, wenn auch ein Kopfhörer oder Auxkabel eingesteckt ist.


Wenn nichts eingesteckt ist, und der Ipod im Sperrbildmodus ist, leuchtet auch nichts

auf. (auch wenn die Musik im Hintergrund läuft)



Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen...



Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps & Tricks....



Lieben Gruß,



Marc


p.s

liegt das vllt. daran, daß ab dem Iphone 7 kein Headphone Anschluß mehr integriert wurde, und daher immer der Adapter per Lightning angeschlossen werden musste? Wie gesagt, wenn nichts in der Headphone Buchse hängt, macht der Ipod es auch nicht....Gibt es dafür einen Bugfix?

11. Dez. 2019 16:56 als Antwort auf Teoha

Ja, das kann gut sein. Ich hoffe, daß Apple diesen Fehler mit dem nächsten Update wieder beseitigt.

Soweit ich weiß, haben andere davon berichtet das dieses Verhalten erst ab IOS 13 aufgetreten ist. Leider kann ich dazu nichts sagen, da der Ipod mein erstes Apple Gerät ist, und dieser gerade brandneu ist.


Falls einer weiß, wie man solche Anregungen an den Apple Entwickler Support senden kann, wäre das gut :)

17. Jan. 2020 01:51 als Antwort auf debbieddarko

All diese beschriebenen Schritte habe durchgeführt und es hat leider keine Änderungen gebracht.

Bei mir geht das Display immer unregelmäßig an, nicht nur beim Titelwechsel. Bis zu 5x oder öfter während der Musikwiedergabe, dann bleibt es wieder mal für 2 Titel dunkel......

Habe alles schon in den Einstellungen versucht. & ich glaube an einen Softwarebug ähnlich wie er für „nicht stören“ „Anrufe von Favoriten zulassen“ war.

17. Jan. 2020 22:24 als Antwort auf m193

Kann diese Lösung ebenfalls positiv bestätigen - weshalb auch immer es funktioniert.

Allerdings hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass die Lautstärke nun sehr gering ist. Das kann man zwar mit dem Lautstärkeregler des Radios regeln, allerdings ist dann Vorsicht geboten beim Umschalten auf andere Medien - die knallen dann so richtig rein.

Eventuell ist Apple an der Info interessiert, dass dieses Bildschirmaufleuchten nur bei Audioausgabe über den Lightningstecker auf Kopfhörer bzw. 3,5mm Klinke vorkommt.

Bei einer Audioausgabe über Lightning auf Apple Carplay oder über Bluetooth (Airpods Pro, Adapter oder Streaming) tritt dieses Problem nicht auf.

Ich hoffe auf ein baldiges Update mit Bereinigung dieses Bugs......

L.G.

Sperrbildschirm bei Musikwiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.