Geführter Zugriff lässt sich nicht deaktivieren

Auf meinem iPhone 11 kam plötzlich die Meldung, der geführte Zugriff sei nun aktiviert, ohne dass ich ihn wissentlich aktiviert hätte.

Ich könne ihn durch dreimaliges Drücken der Seitentaste ausschalten oder durch Face ID.

Aber weder durch dreimaliges Drücken der Seitentaste noch durch Anstarren meines IPhones passiert was, ich komme schlichtweg nicht raus aus meiner App.

Hatte jemand das gleiche Problem? Mit dem geführten Zugriff generell kenne ich mich gut aus, nutze ihn im pädagogischen Bereich auf meinem IPad oft, es handelt sich also nicht um einen „Anfängerfehler“ oder so.

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 30. Okt. 2019 06:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2019 13:57

Ich konnte es schließlich selbst lösen, indem ich erst kurz die leiser Taste, dann kurz die lauter Taste gedrückt habe und anschließend so lange die rechte Taste, bis ich das Iphone ausschalten konnte. Beim Neustart war dann der geführte Zugriff beendet.

9 Antworten

10. Dez. 2021 12:22 als Antwort auf heckse

Hatte eben das gleiche Problem mit einem 13 pro max.

Man kann sich mit einem ganz normalen Browser auf der Seite icloud.com anmelden und das Gerät als verloren markieren.

Die Telefonnummer und Nachricht für den Finder kann man einfach leer lassen.

Dann geht das iPhone in den Sperrbildschirm und von da kommt man dann mit den normalen Code wieder rein.

Dann noch das Passwort für die Apple ID wieder eingeben und fertig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geführter Zugriff lässt sich nicht deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.