Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Store download sehr langsam

bei meinem IPhone und IPad ist der download beim App Store sehr langsam

Gepostet am 31. Okt. 2019 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2019 19:20

Welche Software hast du denn aktuell installiert?


Das kommt aber natürlich auch auf deine Internetgeschwindigkeit an.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

79 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2019 19:20 als Antwort auf Thomwbr

Welche Software hast du denn aktuell installiert?


Das kommt aber natürlich auch auf deine Internetgeschwindigkeit an.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

02. Nov. 2019 10:19 als Antwort auf Thomwbr

Es war sehr schön, wenn APPLE endlich ÖFFENTLICH bestätigen würde:

  1. Ja, wir haben ein massives Problem.
  2. Wir arbeiten an der Lösung.


Entweder die haben wirklich Mist gebaut bei Apple (Software?) oder der AppStore wurde von Hackern (China?) angegriffen.


EGAL WIE, APPLE MUSS ENDLICH WAS SAGEN!


Der Support vertröstet die Kunden nur mit unsinnigen Lösungsideen (Neustart), die jeder natürlich schon versucht hat.

02. Nov. 2019 15:12 als Antwort auf martina40

Ich habe heute den Fehler Apple gemeldet. Allerdings habe ich jetzt probiert in einem anderen WLAN den Download zu starten:

  • Apple Store
  • HotSpot Telekom
  • Hotspot in einem anderen Geschäft

alle haben perfekt funktioniert. Wenn ich einen Film aus dem Store lade geht es zu Hause ohne Probleme. Alle Entwicklerversionen von 13 machte in dem Punkte nie ein Problem.

Ich empfehle einfach abzuwarten. Neustart Router / iPhone oder iPad etc. bringt eigentlich nix.

Das scheint ein Problem entweder bei der Telekom oder Provider / Festnetz zu sein, oder das Zusammenspiel mit iOS und den Provider klappt auf der Festnetzebene nicht. Im LTE Netz klappt es bei mir ohne Probleme

01. Nov. 2019 09:35 als Antwort auf Thomwbr

Mir gehts genauso.

Wollte gestern mein neues iPhone 11 Pro aus dem Backup meines iPhone 8 herstellen.

Das iPhone 8 hatte iOS 13.1.3.

Das iPhone 11 Pro darunter. Musste es auf iOS 13.2 Updaten für die Wiederherstellung.

Jetzt ist das Image drauf, aber die Apps laden kaum. In 14 Stunden haben sich erst knapp 30 meiner 150 Apps installiert , weil die Verbindung zum AppStore soooooo langsam ist.

Alles andere geht. Filme runterladen etc. nur AppStore geht so langsam.

Auf dem IPad das gleiche.

Aktualisierungen gehen etwas schneller, aber richtige Downloads sind extrem langsam :(

jetzt kann ich mein iPhone kaum benutzen.

Schon das anmelden an iCloud war extrem langsam gestern :(

01. Nov. 2019 13:29 als Antwort auf Thomwbr

Ich habe das gleiche Problem. Für Apps die gerade mal wenige MB groß sind, lädt der seit Ewigkeiten. Auch gestern Abend wollte ich meine Apps aktualisieren. Das funktionierte auch nicht. Das Internet ist sonst top. Habe es durchgemessen und alles super. Habe auch Telekom. Und iOS 13.1.3.. wenn ich WLAN ausschalte, lädt er auch nicht. Mein Handynetz ist auch von der Telekom.

01. Nov. 2019 17:38 als Antwort auf Thomwbr

Apps aus dem App Store laden funktioniert bei uns auf iPhone 7, X,11 und iPad nur noch im Schneckentempo. Updates genauso langsam.


Alles anderen Downloads (Youtube, etc.) funktionieren ganz normal.


Problem nur mit Apple. Alle anderen Downloads funktionieren super schnell.

DSL Speedtest hervorragend


Gehe ich aus dem Telekom DSL WLAN raus laden Apps mit Vodafone 4G sehr schnell wie immer.



App Store download sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.