Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


mojave security update 10.14.6 ERROR_7E7AEE96CA

Hallo Community,

mir wird auf Mojave 10.14.6 neben dem möglichen Update auf Catalina das Security Update 10.14.6 angezeigt. Die Installation wird jedoch abgebrochen mit der Fehlermeldung ERROR_7E7AEE96CA.


Anmerkung: ich hatte auf Catalina aktualisiert, musste jedoch wieder auf das letzte Mojave aus einem Time Machine Back Up zurücksetzen (bin zwingend auf eine PPTP VPN angewiesen, welche mit SHIMO nur unter Mojave läuft).

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 01. Nov. 2019 09:53

Antworten
3 Antworten

08. Okt. 2020 09:09 als Antwort auf Double-Dee

Ich hatte bis heute dasselbe Problem. Nach dem Upgrade auf Catalina konnte ich einen Teil meiner Apps nicht mehr benutzen (Adobe Programme wie z.B. Lightroom). Nach dem Downgrade auf Mojave konnten die Security Updates nicht mehr installiert werden, bis und inklusive Mojave Security Update 2020-005. Der Fehler äusserte sich damit, dass nach dem Neustart eine Fehlerseite mit Fehlercode ERROR_7E7AEE96CA erscheint.


Erste-Hilfe-Reparatur und manuelle Installation der Security Updates bis 2020-003 hat nicht geholfen, habe auch Installation ab einem bootbaren externen Datenträger versucht.


Mit folgendem Vorgehen konnte ich es heute lösen:

Hinweis: ob Schritt 1 zur Lösung beigetragen hat, kann ich nicht sagen


1. Security Update Safari 14 (Supplemental Update) installieren

> Danach geht die Installation von Mojave Security Update 2020-05 immer noch nicht

2. Mojave Security Update 2020-004 manuell installieren: DMG kann hier runtergeladen werden: https://support.apple.com/kb/DL2045?locale=de_DE

> Nach Neustart funktioniert die Installation fehlerfrei

3. Mojave Security Update 2020-005 wird nun in den Systemeinstellungen angezeigt und kann nun normal installiert werden

> Nach Neustart funktioniert die Installation fehlerfrei


Hinweis: Nach der Installation des Sicherheits-Updates 2020-003 für macOS 10.14 Mojave oder höher lässt sich die Unterdrückung des Update-Hinweises für Catalina in den Systemeinstellungen (mittels Befehl sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina“) nicht mehr nutzen – Apple hat die Ignorier-Option für große Software-Updates aufs Abstellgleis geschickt.

04. Nov. 2019 13:44 als Antwort auf Double-Dee

Hallo Double-Dee,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:


  • Verstehe ich richtig, dass du nach dem macOS Catalina Update nun versuchst das Security Update für Mojave zu machen?
  • Wie genau bist du beim zurücksetzen vorgegangen?
  • Ist "ERROR_7E7AEE96CA" die vollständige Fehlermeldung?


Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.


Liebe Grüße!

mojave security update 10.14.6 ERROR_7E7AEE96CA

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.