HDMI auf Mini DisplayPort Adapter

Hallo Zusammen,

ich besitze ein 24 Zoll (1920 x 1200) APPLE LED Cinema Display was seit Jahren wunderbar funktioniert. Mein neues Dienst-Laptop hat jedoch keinen Mini DisplayPort mehr sondern lediglich einen HDMI-Anschluß. Gibt es dafür einen Adapter?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2019 03:10

Antworten
5 Antworten

15. Jan. 2022 06:19 als Antwort auf UncleJenny

Vor dem QGeeM-Teil kann ich nur warnen. Habe den Adapter für den M1-MacMini bei Amazon bestellt und heute bekommen. Der Display-Port-Stecker des Cinema Display lässt sich nur zu 30% in den Adapter schieben, obwohl dieser ansonsten ganz hochwertig wirkt. Da der Stecker ja fest mit dem Display verbaut ist und ich ihn nicht opfern könnte, will ich da auch nicht mit roher Gewalt nachhelfen. Man kommt ja auch, obwohl der DisplayPort-Stecker noch mehr als zur Hälfte raushängt, bis zum Anschlag. Es scheint sich also um eine Fehlkonstruktion zu handeln. Der Mousezeiger meines MacBook Pro (10.14) friert jedenfalls ein, der Bildschirm des M1 MacMini (11) macht auch nichts. Am Benfei-USB-C auf DisplaPort-Adapter funktioniert das Display hingegen top - nur ist damit ein wertvoller Steckplatz weg. Die Bestellung nach China zurückzuschicken würde mich fast so viel kosten, wie der ganze Stecker im Einkauf. Amazon selbst hält sich aus der Sache raus und verweist nur darauf, das ich das Geld zurückbekomme, wenn der Händler das Teil zurückerhalten hat. Die 40 € hätte ich mir sparen können und sollen.... Ärgerlich !!!

24. März 2021 10:24 als Antwort auf debbieddarko

Hi debbieddarko, ich habe gerade das gleiche Problem und deinen Beitrag entdeckt. Du erwähntest in deiner Antwort, dass es solch einen benötigten Adapter gäbe. Hast du noch andere Beispiele, denn der Link in deinem Kommentar leitet nur zu einem Adapter der andersherum ist, also für den Anschluss eines HDMI Kabels an einen Mini DisplayPort gedacht ist.

Bei mir ist (wie es bei Thentler) das Problem ja anders herum: Ich brauche einen Adapter um ein Mini DisplayPort Kabel (Stecker) an einen HDMI Anschluss (Buchse) anzuschließen.

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HDMI auf Mini DisplayPort Adapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.