Kalender teilen funktioniert nicht

Hallo.

Es besteht ein Problem beim Teilen von Kalendern mit meiner Freundin.

Mein Kalender kann ich mit Ihr teilen, Einladung bekommt Sie und kann auch bestätigen, das funktioniert einwandfrei.

Jedoch wenn Sie mit mir ein Kalender teilen möchte, bekomm ich keine Einladung.

• iCloud Accounts wurde schon mehrfach Ab- und Angemeldet
  • Geräte neu gestartet
  • usw.

Woran kann dies liegen, hat jemand noch Ratschläge?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße.

iPhone XS

Gepostet am 04. Nov. 2019 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2021 13:23

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, mein Fehler war, dass ich nicht die email Adresse der Zielperson genommen habe auf die deren icloud-Konto angemeldet war. Kaum hatte ich die email Adresse verwendet die bei der Person unter Apple-ID informationen hinterlegt ist. Ging alles reibungslos.

besten Gruß

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Aug. 2021 13:23 als Antwort auf oliwi

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, mein Fehler war, dass ich nicht die email Adresse der Zielperson genommen habe auf die deren icloud-Konto angemeldet war. Kaum hatte ich die email Adresse verwendet die bei der Person unter Apple-ID informationen hinterlegt ist. Ging alles reibungslos.

besten Gruß

04. Nov. 2019 22:27 als Antwort auf oliwi

Hallo oliwi,

habt ihr die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Neustart, Anmeldung im WLAN und dann mal versucht? Hat wohl schon geholfen und wird von Apple empfohlen.

Der Empfänger sollte auch einmal die Mitteilungseinstellungen für die Kalender-App usw. auf seinem iOS-Gerät überprüfen, damit dort nichts versehentlich ausgeschaltet wurde.

Unter Einstellungen -> iCloud -> Kalender eingeschaltet?

Problem gelöst? Lasse es uns wissen.

Viel Glück🍀

05. Dez. 2021 22:17 als Antwort auf Ursuswest

Hi Ursuswest,

der Apple Support hat mein Konto für die Apple Entwicklungsabteilung freigegeben und diese haben mein Problem dann behoben was genau die Entwicklungsabteilung gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte vorher schon einige Sachen ausprobiert die mir der Apple Support empfohlen hat wie Standartkalender auswählen, die Einladungen an andere Personen zuschicken und Die Kalendereinstellungen zurückzusetzen. Diese hatten bei mir nichts gebracht.

An deiner Stelle wurde ich den Apple Support telefonisch kontaktieren. In der Apple Support App oder der Apple Support Internetseite kannst du dort einen Termin buchen.

Viel Erfolg bei der Problemsuche

Gruß Henrik

07. Dez. 2021 07:20 als Antwort auf ThRu

Hi,

wie bereits gesagt, bei mir war es ein Software Problem, welches durch die Entwicklungsabteilung von Apple gelöst wurde.

Am besten buchst du dir einen Termin beim Apple Support das ging bei mir auch schnell (30 minütiges Gespräch und nach 2 Tagen hat alles funktioniert). Ich hatte vorher auch schon viele Sachen ausprobiert und den Apple Support zu kontaktieren war die einfachste und einzige Lösung.

Gruß Henrik

29. Juli 2021 05:02 als Antwort auf Mactester

Ich habe genau die gleichen Probleme mit dem iPhone meiner Partnerin. Ihre Apple-ID läuft über eine Yahoo!-Adresse und meine über iCloud. Ich habe es schon Dutzende Male beim Support versucht, aber niemand konnte mir helfen. Traurig, dass bei Apple niemand dieses Problem lösen kann, obwohl sie gerade immer damit werben, dass doch alles so einfach miteinander verbunden sei…

13. März 2021 05:18 als Antwort auf oliwi

Hallo,

ich benutze mal diesen Thread, um das gleiche Problem bei mir zu melden.

Meine Frau und ich besitzen beide diverse Geräte. Sie ein MBA, ein iPad Pro und ein iPhone. Ich habe zwei iPhones und ein MBA. Darüber hinaus teilen wir uns noch einen iMac.

Wenn ich einen Kalender erstelle und mit ihr teile, erhält sie prompt die Einladung in ihrer Kalender-App (alle Geräte) und kann diesen hinzufügen.

Sobald sie jedoch einen Kalender erstellt (egal auf welchem Gerät) und mich einlädt, bekomme ich davon quasi nichts mit - auf keinem der Geräte kommt eine Einladung an.

Wir benutzen mittlerweille beide originäre Apple-IDs (Sie vorher @web.de, jetzt @icloud.com, ich: @me.com), allerdings hat das am Problem nichts verändert.

An den Netzwerkeinstellungen kann es ja nicht liegen, weil die Einladungen egal von welchem Gerät nicht ankommen. Nicht einmal im online-Kalender auf icloud.com bekomme ich irgendetwas von ihrer Einladung mit.

10. Aug. 2021 01:24 als Antwort auf Community-Benutzer

Meine Frau und ich haben beide iCloud-Adressen und ebenfalls das Problem das, in unserem geteilten Kalender, die Einträge nicht erscheinen. D.h. es hat vereinzelt funktioniert, als wir nebeneinander saßen und ich mehrfach Testeinträge erstellte. Da erschienen. sie bei ihr und sie konnte diese Eintröge ändern. Es war der Hauptgrund, warum ich sie zum iPhone überreden konnte.

05. Dez. 2021 22:59 als Antwort auf henrik146

Hi,

also ich würde mich der Frage anschließen..

Bei meiner Frau und mir funktioniert die Syncronisierung bzw. Benachrichtigung auch nur schlecht bzw. einseitig.

Wenn ich einen Termin im Kalender einstelle bekommt sie in der Kalender-App die Benachrichtigung.

Wenn Sie jedoch einen Termin im geteilten Kalender einstellt, bekomme ich nur eine Nachricht via eMail (aber diese Nachricht dann seltsamerweise immer gleich doppelt)..??

Ihre iCloud-Anmeldung läuft über GMX Adresse mein Account über Yahoo.de...

Mfg

TR

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender teilen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.