Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

in mail sind plötzlich alle mails gelöscht: was kann ich tun?

Hallo,

sowohl auf allen iOs-Geräten, online über iCloud und auch auf dem Mac sind urplötzlich alle meine Mails gelöscht. Finde sie auch im Papierkorb, etc nicht wieder.

Was ist hier passiert? Kann ich noch etwas retten?

Danke

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 05. Nov. 2019 16:56

Antworten
4 Antworten

08. Nov. 2019 13:03 als Antwort auf elliminated

Hey elliminated,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Wie viel iCloud Speicher hast Du denn zur Verfügung?
  • Seit wann sind die Mails verschwunden?
  • Nutzt Du Time Machine und kannst die Mails eventuell von dort aus wiederherstellen?
  • Sind alle Software Updates auf aktuellem Stand?

Liebe Grüße!

09. Nov. 2019 12:39 als Antwort auf Antoinee

Hey Antoinee,

danke für deine Antwort.

Ich habe noch mehr als genügend Speicher in der Cloud, daran kann es wohl nicht liegen. Auch die Software wurde Montagnacht geupdated. Hatte hier den Fehler vermutet - die Mails sind am Dienstag (5.11.) weg und seitdem auch nicht wieder auffindbar.

Danke für den Tipp mit der Time Machine - das werde ich gleich mal versuchen.

Liebe Grüße

09. Nov. 2019 12:45 als Antwort auf elliminated

Danke für die Aussage, Update direkt vor dem Datenverlust - Apple hat in iOS 13 / Catalina einiges in Mail verändert und versucht die dabei entstandenen Bugs zu fixen. Leider kommt dabei die lokale Mail Datenbank hin und wieder aus dem Tritt und schickt dann eben eine Löschmeldung an die Mail / Cloud Server. So zynisch es klingt zur Zeit sollte man vor jedem Update alle Mails auf einem anderen Gerät lokal sichern. Ein Restore aus dem lokalen Backup kommt auf einem IMAP Mailserver nicht so gut.

in mail sind plötzlich alle mails gelöscht: was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.