Ab wann Apple Watch laden

Ab wieviel % ladet man die Apple Watch bzw. iPhone ? Das der Akku nicht kaputt geht

Gepostet am 05. Nov. 2019 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2019 10:08

Hallo Daniële,

die Empfehlung aus der Genius Bat lautet:

1. das iphone sollte immer zwischen ca. 20 und 90 % geladen sein. Nie dauernd am Netz (schadet dem Akku) oder gar gegen 0 gehen lassen; nie!
  2. Bei der Watch gelten ähnliche Werte, wobei die schon mal auf 100% geladen werden kann, z. B. vor einem Training.

VG Christine

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2019 10:08 als Antwort auf daniele672

Hallo Daniële,

die Empfehlung aus der Genius Bat lautet:

1. das iphone sollte immer zwischen ca. 20 und 90 % geladen sein. Nie dauernd am Netz (schadet dem Akku) oder gar gegen 0 gehen lassen; nie!
  2. Bei der Watch gelten ähnliche Werte, wobei die schon mal auf 100% geladen werden kann, z. B. vor einem Training.

VG Christine

05. Nov. 2019 10:09 als Antwort auf daniele672

Ob Du den Akku bei 20% lädst oder bei 60% ist völlig egal. Wenn Du zwei Mal bei 50% auflädst ist das ebenso eine volle Aufladung als wenn Du zwei Mal bei 10% und ein drittes Mal bei 80% auflädst. Du sparst also nichts ein wenn Du später auflädst, es kommt am Ende immer auf dasselbe raus. Einfach immer dann laden wenn Bedarf ist und so, dass Du bequem über den Tag kommst.

05. Nov. 2019 09:42 als Antwort auf daniele672

Hallo,

meine Meinung: Das der Akku kaputt geht oder sonstige Sachen zum Laden sind mir relativ egal.

Ich lade wenn es notwendig ist und will früh immer einen vollen Akku, d.h. am Abend geht alles zum Laden um am nächsten Tag frisch zu sein.

Ob mein Akkuzustand nun 98% oder 92% anzeigt ist mir egal, ich schaue da nicht. Es gibt wichtigere Sachen im Leben als wegen ein paar Prozent Stress zu haben.

Frage geklärt? Lasse es uns wissen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ab wann Apple Watch laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.