Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Systemfotomediathek ändern

Hallo zusammen. Ich habe meine Mac Mini auf Catalina upgedatet. Nun möchte ich meinen Foto Ordner aus Platzgründen auf meine externe SSD schieben. Das klappt auch. Wenn ich dann die neue Fotomediathek aussuche und unter den Einstellungen die neue Datei als Systemfotomediathek auswählen will kommt folgende Fehlermeldung nach einiger Zeit" Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (PHPhotosErrorDomain-Fehler 1000.)".

Was kann ich tun, oder was mache ich falsch ??

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 05. Nov. 2019 19:21

Antworten
2 Antworten

08. Nov. 2019 16:04 als Antwort auf frank79

Hallo frank79,


hast Du schon mal versucht, die Fotomediathek zu reparieren?


Sonst wäre es vielleicht doch ratsam, den Apple Support mal direkt zu kontaktieren.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Ich drücke die Daumen!

08. Nov. 2019 19:41 als Antwort auf frank79

Ist das Dateisystemformat dercexternen SSD kompatibel mit Fotos? Die Fehlermeldung kann bei Problemen mit den Zugriffsrechten auftreten, oder wenn das Dateisystemformat falsch ist. Auch darf die externe Festplatte nicht für TimeMachine backups benutzt werden, oder Fotos kann mit der Mediathek nicht arbeiten.


Überprüfe mal, ob die externe SSD genau so vorbereitet worden ist, wie hier beschrieben:

Ihre Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf Ihrem Mac zu sparen - Apple Support


Falls sich das Markierungsfeld "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" nicht aktivieren lässt, kann das externe Volume nicht für eine Fotomediathek verwendet werden, ohne es neu zu formatieren.


Systemfotomediathek ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.