Kann keine Anrufer hören

Hi, kann mir Jemand bitte helfen. Ich habe ein IPhone X mit d. neusten Update. Mein Problem ist seid 3 Tagen, Wenn mich jemand anruft kann ich den Anrufer nicht hören. Sehe nur wie die Zeit weiter läuft. Ich haben schon mind. 10 mal das handy neu gestartet, auch Flugmodus an und aus bringt nichts. Es ändert nichts. Habt ihr Ideen?

VG Nicole

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 06. Nov. 2019 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2019 11:15

Ist Dein iPhone evtl. mit einen externen Gerät wir zum Beispiel Kopfhörer etc. verbunden? Dann hört Du natürlich nix über den Lautsprecher am iPhone.

Alternativ könnte die Lautstärke auf Minimal sein. Während Du telefonierst, kannst Du mit Hilfe der Lautstärketasten die Lautstärke Deines Telefonpartners einstellen.

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2019 11:15 als Antwort auf Cole

Ist Dein iPhone evtl. mit einen externen Gerät wir zum Beispiel Kopfhörer etc. verbunden? Dann hört Du natürlich nix über den Lautsprecher am iPhone.

Alternativ könnte die Lautstärke auf Minimal sein. Während Du telefonierst, kannst Du mit Hilfe der Lautstärketasten die Lautstärke Deines Telefonpartners einstellen.

19. Nov. 2019 23:27 als Antwort auf Cole

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde.

Wenn Du eine schlecht Internetverbindung hast, würde ich dorthin gehen, wo sie besser ist. W-Lan bei einem Freund?

Du mußt alle Inhalte und Einstellungen löschen.

Ja, Du kannst natürlich alles über das Backup zurückspielen. Dazu benötigst Du auch kein Internet, wenn Du über iTunes das Backup erstellt hast. Ich selbst machen es seit jeher über die iCloud und das funktionieret reibungslos. Besonders mit einer neuen iOS-Version setze ich ganz gerne das iPhone komplett zurück und richte es als Neugerät ein. Ist zwar etwas aufwändig, da jede App installiert werden muß und man sich auch teilweise bei dieser neu anmelden muß. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich wieder Gedanken macht, ob man die App wirklich noch benötigt ;-)

Ich schlage Dir auf jeden Fall vor, dass Du das iPhone zunächst komplett neu einrichtest und dann den Lautsprecher testest. Mit dem BackUp wird ja der alte Schmarren wieder auf das iPhone gespielt, was uns ja dann wieder nicht weiterhilft, falls der Lautsprecher weiterhin nicht funktionieren sollte.

Weiter rate ich Dir die 2,99 € im Monate für die 200 GB iCloud zu investieren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal meine iPhones an den Mac angeschossen habe um einen Sync oder ein BackUp zu erstellen. Ich bin mit der iCloud und dem automatischen Backup seitdem ziemlich sorglos.

FoneDog Recovery kenne ich nicht. Ich habe solche Tool immer auf dem iPhone und Mac gemieden. Aber auch damals unter Windows habe ich nie solche angeblichen Helferlein installiert. Die machen meist mehr Ärger als sie Nutzen bringen. Evtl. wird sogar Schadsoftware im Hintergrund installiert. Ich bin da einfach von Haus aus etwas vorsichtig.

Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Grüße aus Ulm und viel Erfolg

07. Nov. 2019 09:56 als Antwort auf Cole

Ne, da habe ich keine Idee, sorry.

Komplett zurücksetzen ist doch aber kein Weltuntergang und mit iCloud-Sicherung gehen doch keine Daten wie Bilder und Dokumente verloren. Viele Apps unterstützen zu dem dem Sync über iCloud.

Einziger Aufwand ist halt alle Apps neu zu installieren und sich ggf. neu anzumelden. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich dabei wieder Gedanken macht, ob man diese App überhaupt benötigt.

Am Ende hast Du eine rankes und schlankes iPhone mit mehr Speicherplatz ;-)

08. Nov. 2019 10:33 als Antwort auf Cole

Das wird spannend. Kannst Du nicht für 0,99 oder 2,99 € im Monat in die Cloud investieren?

Ansonsten fällt mir nur iTunes auf dem PC oder Mac ein. Das ist aber Oldschool.

Ich habe schon immer in die iCloud gesichert, seit ich zu Apple gewechselt bin.

Komplettsicherung über iTunes habe ich nur zur Sicherheit gemacht, aber nie benötigt und irgendwann immer gelöscht.

21. Dez. 2019 03:05 als Antwort auf neo70

Hallöchen.

Ich habe es wirklich höflich versucht. Ich muss dazusagen, dass ich das Handy über eBay gekauft habe. Es war ein Showroomhandy. Also ein Ausstellungsstück. Lief auch alles gut. Aber als es kaputt ging, und es war noch Garantie drauf, hab ich den Händler angeschrieben und nix kam zurück. Ich hab es per Telefon, per Mail und zum Schluss mit nem Einschreiben mit Rückantwort versucht. Keine Reaktion. Nun hab ich gedacht er ist nicht willens es im Guten zu regeln, dann über nem Anwalt. Und siehe da, es lebt! Ich sollte also mein Handy hinschicken. Gemacht getan. So nun ist schon wiederZeit ins Land gegangen und er meldete sich wieder nicht. Ich mittlerweile auf 180. Denn er hatte ne Frist bis zum16.12. Sich zu äußern.

Habe aus Angst das das Geld und mein Handy weg ist ebay eingeschaltet. Die haben gesagt alles richtig gemacht und haben ihn als Verkäufer angeschrieben. Und erst dann kam eine Nachricht vom Verkäufer. Aggediere mit dem jetzt seit 2 Tagen. Nun bin ich gespannt Er will sich mein Handy ansehen und sich bis zum 24.12. bei mir melden.

☝️ Lasst mich Euch ein Tipp geben, kauft wirklich nur im Applestore oder zertifizierte Händler!!

Ich hatte gedacht, man du bist ja nicht so versnoppt und hast ja auch kein Problem, wenn das Handy ein Ausstellungsstück ist und das schon einige daran rumgefingert haben. Es reicht Dir als Handy und dieses Handy findet jetzt ein zu Hause 😁😉 Aber das es solche Nachwirkungen hat, hätt ich einfach nicht gedacht. Schöne besinnliche Weihnachten, dazu.

LG Nicole

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann keine Anrufer hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.