Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ipad verbinden

Nach dem update auf die neueste Mac OS Version kann ich mein iPad nicht mehr mit dem MacBook verbinden. Ich habe nicht die Möglichkeit, dem Computer vertrauen zu bestätigen.I

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 06. Nov. 2019 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2019 17:23

Dann liegt es jetzt am Kabel. Die USB-Stromversorgung ist zu schwach. Ist das iPad direkt an den Macbook gesteckt, über Hub ist nicht möglich.

Antivir ist bekannt, dass hat die Verbindungen zu iTunes schon früher blockiert. Jetzt läuft es über den Finder. Wenn mal eine stabile Verbindung besteht, dann sofort die Wlan-Synchronisation aktivien, dann ist das Kabel nicht mehr notwendig.

Teste mal ein anderes Kabel. Wenn das Air eine Thunderbolt hat, dann wäre auch ein Lithning auf Thunderbolt-Kabel sinnvoll. Ein Adapter dazwischen kann auch stören, insb. wenn er von minderer Qualität ist.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2019 17:23 als Antwort auf ws

Dann liegt es jetzt am Kabel. Die USB-Stromversorgung ist zu schwach. Ist das iPad direkt an den Macbook gesteckt, über Hub ist nicht möglich.

Antivir ist bekannt, dass hat die Verbindungen zu iTunes schon früher blockiert. Jetzt läuft es über den Finder. Wenn mal eine stabile Verbindung besteht, dann sofort die Wlan-Synchronisation aktivien, dann ist das Kabel nicht mehr notwendig.

Teste mal ein anderes Kabel. Wenn das Air eine Thunderbolt hat, dann wäre auch ein Lithning auf Thunderbolt-Kabel sinnvoll. Ein Adapter dazwischen kann auch stören, insb. wenn er von minderer Qualität ist.

07. Nov. 2019 16:39 als Antwort auf llllppp

Ich hatte Antivir installiert. Beim IPhone 8 hatte ich allerdings keine Probleme.

Nach Deinstallation auf den MacBook hat dies das Ipad kurz erkannt, ist dann aber wieder verschwunden. Nun taucht das Ipad nach Verbindung im Wechsel auf und verschwindet wieder. Ich komme noch nicht einmal dazu, dem Computer zu vertrauen.

Ipad verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.