Zu wenig Speicherplatz für Update auf MacBook

Mein MacBook zeigt mir ein Softwareupdate an. Wenn ich es installieren will heißt es ich hätte zu wenig Speicherplatz. Es ist aber in der Übersicht noch genug Speicherplatz vorhanden. Woran kann das liegen?

MacBook Pro 13", macOS 10.12

Gepostet am 06. Nov. 2019 22:25

Antworten
1 Antwort

07. Nov. 2019 08:31 als Antwort auf j20

Es durch iCloud Drive verursacht, wenn z.B. noch weitere Geräte mit der Drive verbunden sind.

Ansonsten was ist noch an Speicher frei? Grundsätzlich vorher alle privaten Daten extern sichern. Daten die nur selten oder gar nicht mehr benutzt werden, grundsätzlich extern gesichert lassen. Diese müssen nicht sinnlos beim Macbook Speicher belegen.

Papierkorb löschen nicht vergessen.

Du könntest auch vorher mal mit der Shift-Taste das Macbook hochfahren. Dann sind weitere GBs frei geworden. Auch sollte vorher Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe mal gelaufen sein. Dann starte die Installation.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zu wenig Speicherplatz für Update auf MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.