Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


upgrade Catalina geht nicht

bei mir kommt ein Fehler wenn ich Catalina installieren möchte. Diese Version des Programms "macOS Catalina installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden.

Gepostet am 07. Nov. 2019 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2019 21:34

Die Installationsdatei aus dem Programmeordner entfernen und über den Mac App Store einen neuen Download von Catalina anstoßen. Vorher vielleicht alle noch ausstehenden Systemupdates, falls angeboten, durchführen und erst dann Catalina installieren.

Unbedingt daran denken, das 32 Bit Anwendungen danach nicht mehr laufen werden.

Am besten vorher unter „Mein Mac“ den Systembericht anwählen und auf Programme klicken um alle installierten Apps angezeigt zu bekommen. In der Spalte 64 Bit findest du die Programme, die nicht 64 Bit kompatibel sind. Dann bereits vorher beim jeweiligen Hersteller erkundigen, ob es auch 64 Bit Updates gibt.Falls. Kocht musst du entscheiden, ob du die App wirklich benötigst, oder durcheinander eine andere ersetzen kannst.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2019 21:34 als Antwort auf sina_funk

Die Installationsdatei aus dem Programmeordner entfernen und über den Mac App Store einen neuen Download von Catalina anstoßen. Vorher vielleicht alle noch ausstehenden Systemupdates, falls angeboten, durchführen und erst dann Catalina installieren.

Unbedingt daran denken, das 32 Bit Anwendungen danach nicht mehr laufen werden.

Am besten vorher unter „Mein Mac“ den Systembericht anwählen und auf Programme klicken um alle installierten Apps angezeigt zu bekommen. In der Spalte 64 Bit findest du die Programme, die nicht 64 Bit kompatibel sind. Dann bereits vorher beim jeweiligen Hersteller erkundigen, ob es auch 64 Bit Updates gibt.Falls. Kocht musst du entscheiden, ob du die App wirklich benötigst, oder durcheinander eine andere ersetzen kannst.

11. Mai 2020 19:09 als Antwort auf jochem210

Wenn die Installer nicht korrekt heruntergeladen werden, hilft es häufig, den Mac im Wiederherstellenmodus zu starten und dann von dort den Update zu machen. dabei wird das neueste System komplett installiert und nicht nur der inkrementelle Update.

Benutze die Tastenkombination Wahltaste-⌘-R, wenn du den Mac startest.


Siehe: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

16. Nov. 2019 16:07 als Antwort auf mbloh

iMac 27'' Ende 2015 mit macOS Mojave 10.14.6 in den Systemeinstellungen wird mir angezeigt, dass ein Systemupdate verfügbar sein soll (die rote "1" leichtet im Symbol). Dennoch wird nach "Suchen" angezeigt, dass die Softwareversion aktuell sei. Versuche ich macOS Catalina über den AppStore zu laden, kommt folgende Meldung

Kann mir jemand helfen?



upgrade Catalina geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.