upgrade Catalina geht nicht
bei mir kommt ein Fehler wenn ich Catalina installieren möchte. Diese Version des Programms "macOS Catalina installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden.
bei mir kommt ein Fehler wenn ich Catalina installieren möchte. Diese Version des Programms "macOS Catalina installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden.
Die Installationsdatei aus dem Programmeordner entfernen und über den Mac App Store einen neuen Download von Catalina anstoßen. Vorher vielleicht alle noch ausstehenden Systemupdates, falls angeboten, durchführen und erst dann Catalina installieren.
Unbedingt daran denken, das 32 Bit Anwendungen danach nicht mehr laufen werden.
Am besten vorher unter „Mein Mac“ den Systembericht anwählen und auf Programme klicken um alle installierten Apps angezeigt zu bekommen. In der Spalte 64 Bit findest du die Programme, die nicht 64 Bit kompatibel sind. Dann bereits vorher beim jeweiligen Hersteller erkundigen, ob es auch 64 Bit Updates gibt.Falls. Kocht musst du entscheiden, ob du die App wirklich benötigst, oder durcheinander eine andere ersetzen kannst.
Die Installationsdatei aus dem Programmeordner entfernen und über den Mac App Store einen neuen Download von Catalina anstoßen. Vorher vielleicht alle noch ausstehenden Systemupdates, falls angeboten, durchführen und erst dann Catalina installieren.
Unbedingt daran denken, das 32 Bit Anwendungen danach nicht mehr laufen werden.
Am besten vorher unter „Mein Mac“ den Systembericht anwählen und auf Programme klicken um alle installierten Apps angezeigt zu bekommen. In der Spalte 64 Bit findest du die Programme, die nicht 64 Bit kompatibel sind. Dann bereits vorher beim jeweiligen Hersteller erkundigen, ob es auch 64 Bit Updates gibt.Falls. Kocht musst du entscheiden, ob du die App wirklich benötigst, oder durcheinander eine andere ersetzen kannst.
Probier es noch mal mit Apples Kompatibilitätsseite und nutze den dortigen Link zum Catalina Update.
https://support.apple.com/de-de/HT201475
sonst würde ich den Mac mal einfach beim Apple Account abmelden und wieder anmelden.
Auch die automatische Aktualisierung würde ich deaktivieren.
Wenn die Installer nicht korrekt heruntergeladen werden, hilft es häufig, den Mac im Wiederherstellenmodus zu starten und dann von dort den Update zu machen. dabei wird das neueste System komplett installiert und nicht nur der inkrementelle Update.
Benutze die Tastenkombination Wahltaste-⌘-R, wenn du den Mac startest.
Siehe: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support
iMac 27'' Ende 2015 mit macOS Mojave 10.14.6 in den Systemeinstellungen wird mir angezeigt, dass ein Systemupdate verfügbar sein soll (die rote "1" leichtet im Symbol). Dennoch wird nach "Suchen" angezeigt, dass die Softwareversion aktuell sei. Versuche ich macOS Catalina über den AppStore zu laden, kommt folgende Meldung
Kann mir jemand helfen?
Ich habe dasselbe Problem. Die Antwort von mbloh funktioniert nicht
upgrade Catalina geht nicht