Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Altes bzw. modifiziertes Java SE 6 Runtime auf macOS Catalina installieren

Altes Java SE 6 Runtime auf Mac OS X 10.15 wieder installiert:


set theDMG to choose file with prompt "Please select javaforosx.dmg:" of type {"dmg"}
do shell script "hdiutil mount " & quoted form of POSIX path of theDMG
do shell script "pkgutil --expand /Volumes/Java\\ for\\ macOS\\ 2017-001/JavaForOSX.pkg ~/tmp"
do shell script "hdiutil unmount /Volumes/Java\\ for\\ macOS\\ 2017-001/"
do shell script "sed -i '' 's/return false/return true/g' ~/tmp/Distribution"
do shell script "pkgutil --flatten ~/tmp ~/Desktop/ModifiedJava6Install.pkg"
do shell script "rm -rf ~/tmp"
display dialog "Modified ModifiedJava6Install.pkg saved on desktop" buttons {"Ok"}
  • auf dem "Hammer" klicken
  • auf "Arrow" klicken
  • in den Fenster nach JavaForOSX.dmg in Downloads suchen und mit dem Maus auswählen
  • auswählen klicken
  • auf dem Schreibtisch wird eine ModifiedJava6Install.pkg Datei erstellt
  • darauf klicken und wie gewohnt die Schritte folgen
  • Java SE 6 Runtime ist installiert
  • jetzt alte Apps starten und wie gewohnt arbeiten

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 07. Nov. 2019 18:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 22:13

Bist du nach Plan gegangen? Was für Platform nutzt du gerade? Für welcher App hast es probiert? Nicht übersehen? Admionistratorrechte?


Error sagt, dass auf der Festplatte die Aktion schon mal getätigt war... soweit ich erkennen kann...

Vielleicht alles rückgängig machen und versichern, dass nichts altes oder ähnliches ins Weg steht.


Vielleicht alte Ordner löschen?

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2020 22:13 als Antwort auf montelino

Bist du nach Plan gegangen? Was für Platform nutzt du gerade? Für welcher App hast es probiert? Nicht übersehen? Admionistratorrechte?


Error sagt, dass auf der Festplatte die Aktion schon mal getätigt war... soweit ich erkennen kann...

Vielleicht alles rückgängig machen und versichern, dass nichts altes oder ähnliches ins Weg steht.


Vielleicht alte Ordner löschen?

23. Sept. 2020 03:30 als Antwort auf EugenMihalache

Stürtz trotzdem ab=( kann mir jemand mit photoshop helfen? würde es gerne zum laufen bekommen.

danke für eure hilfe =)


rocess: Adobe Photoshop CS5.1 [592]

Path: /Applications/Adobe Photoshop CS5.1/Adobe Photoshop CS5.1.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS5.1

Identifier: com.adobe.Photoshop

Version: 12.1 (12.1x20110328.r.145] [12.1)

Code Type: X86-64 (Native)

Parent Process: ??? [1]

Responsible: Adobe Photoshop CS5.1 [592]

User ID: 501


Date/Time: 2020-09-23 03:23:07.925 +0200

OS Version: Mac OS X 10.14.6 (18G6020)

Report Version: 12

Anonymous UUID: 9EB97CCD-56BD-4111-FB2C-FA66FB9D7CE6



Time Awake Since Boot: 1000 seconds


System Integrity Protection: enabled


Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)

Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000038

Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY


Termination Signal: Segmentation fault: 11

Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb

Terminating Process: exc handler [592]


VM Regions Near 0x38:

-->

__TEXT 0000000100000000-00000001026fc000 [ 39.0M] r-x/rwx SM=COW /Applications/Adobe Photoshop CS5.1/Adobe Photoshop CS5.1.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS5.1

31. Juli 2023 13:02 als Antwort auf EugenMihalache

mein Problem ist, daß schon das Link zum Herunterladen von Java 6 Runtime für macOS auf der Apple Support -Seite nicht mehr funktioniert. Gibt es noch eine andere Quelle?

Ich habe das Link seit gestern ziemlich oft probiert, aber wenn ich auf den "Laden" - Button gehe, gerate ich in eine Schleife, die nirgendwo hinführt.

Ich brauche die alte Java.Version, damit auf einem gebrauchten Macbook von 2011 ( mit High Sierra) meine Creative Suite wieder läuft.

Danke für Hilfe!

01. Aug. 2023 08:35 als Antwort auf imacneu

ich verwende Safari.

Inzwischen habe ich es geschafft, mir die alte Java-Version von einer anderen Seite herunterzuladen. Allerdings kann ich sie bisher nicht bei mir installieren: die neue Java-Version 8, die auf meinem gebraucht gekauften Macbook installiert war, war da im Weg. Ich habe dann Java deinstalliert, aber ich kann die alte Java 6 Runtime trotzdem noch nicht installieren. Die gleiche Meldung poppt auf, wenn ich es versuche: daß eine neuere Java Version die Installation blockiert. Nun bin ich zwar einige Schritte weiter, aber doch ratlos.

Gibt es da einen guten Rat, wie ich weiter verfahren kann? Vielen Dank!

Altes bzw. modifiziertes Java SE 6 Runtime auf macOS Catalina installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.