Apple Pencil koppelt nicht
Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem IPad
iPad Pro, iOS 13
Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem IPad
iPad Pro, iOS 13
Hey gisela209,
vergewissere Dich zunächst, dass die Generation deines Pencils auch mit deinem iPad Model kompatibel ist.
Trifft dies zu, folge diesen Anweisungen:
Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

aus: Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support
Ich hoffe, das bringt Dich bereits voran!
Hey gisela209,
vergewissere Dich zunächst, dass die Generation deines Pencils auch mit deinem iPad Model kompatibel ist.
Trifft dies zu, folge diesen Anweisungen:
Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

aus: Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support
Ich hoffe, das bringt Dich bereits voran!
Der Apple Pencil ist mittig rechts am IPad Pro 10´5 eingesteckt, danach meldet sich koppeln. „Koppeln“ wird angeklickt, doch danach passiert nichts und unter Einstellungen „Info“ blinkt „pencil“, aber meldet sich nicht unter „meine Geräte an.
Hallo, habe gerade mein „altes“ ipad pro hervorgeholt (mittlerweile arbeite ich mit dem neuen und pencil 2 und die sind immer gekoppelt). Rechts einstecken - und z.B. Notizen geöffnet. Auf das Stiftsymbol rechts unten und ausgewählt - und es ging. Mal unter Bluetooth in Einstellungen schauen - da muss stehen: Meine Geräte: Apple Pencil verbunden - gerade, wenn du diesen einsteckst. Aber auch mal schauen, wieviel der Stift geladen ist. Den Batteriestand kannst du leicht prüfen in den Widgets (von links nach rechts über das Display fahren. Falls Batterien nicht dabei sind, dann: unten auf bearbeiten und aus der + Liste auf Batterien - dann wird Akkustand von ipad und pencil angezeigt.) Hilft das weiter? Gruß Gerhard
Apple Pencil koppelt nicht